So. 07. April 2013 / 12:00 Uhr / Dargun-Kunstrasenplatz

TuS Neukalen - MSV Groß Plasten 2:0 (1:0)

Plastener Aufstellung

Dirk Leaven

Sven Marquardt - Ronny Köppe - Sven Schubert - Sebastian Schulz

Nico Reinhardt (71. Jan Ullrich) - Martin Evert - Manuel Berndt - Thomas Werner (79. Matthias Börst) - Jens Wala

David Haupt

Neukalen: Burow, Klein, Wolff, Mieckley, Pass, Lange, Werner, Mülke, Bendin, Klein, Pfitzner

Torfolge:

1:0 32. Benjamin Bendin

2:0 75. Dennis Pfitzner

Plasten auswärts erneut unterlegen

Zusätzlich zu den üblichen Personalproblemen grassierte der Grippevirus im Plastener Lager, so dass Trainer Jörg Schimmel auf sage und schreibe neun Spieler verzichten musste. Kaum auszugleichen, aber der MSV hat ja eine zweite Mannschaft, die tatkräftig aushalf. Trotzdem bestimmten die Plastener in der ersten Halbzeit das Spiel, das zugegebenermaßen sich auf einem ziemlich niedrigen Niveau bewegte. Zu viele Fehler auf dem sehr gut bespielbaren Kunstrasen verhinderten jeglichen Spielfluss. Die größte Chance hatte Jens Wala als er halblinks allein auf den Neukalener Torwart zulief, der seinen Schuss gerade so um den Pfosten lenken konnte(8.). Kurz darauf wurde er von Nico Reinhardt bedient und verzog per Seitfallzieher erneut knapp. Das Einzige, was die Neukalenern den Plastenern voraus hatten, war ein Tick mehr Aggressivität und Kampfkraft. Tormöglichkeiten hatten sie eigentlich nicht, sieht man mal von einem 13-Meter-Schuss von Dennis Pfitzner (28.) und einen Flankensprint von Marcel Klein (34.) ab. Das Tor entsprang einer Ecke und einem Kopfball aus einem Meter Entfernung ohne Eingreifen eines Plastener Abwehrspielers.

Nach der Pause versuchte der MSV noch einmal das Resultat zu verbessern. Aber immer wieder verhinderten technische Fehler und die größere Leidenschaft des Gegners erfolgreiche Angriffe. So lief Jens Wala bei einem Konter völlig allein Richtung gegnerisches Tor. Leider verhinderte ein Neukalener Abwehrspieler mit letztem Einsatz den Pass auf den Plastener (63.). Als dann ein wunderschöner Pass von Manuel Berndt diesmal Jens Wala auf der rechten Seite erfolgversprechend erreichte, landete der Schuss am Pfosten (73.) und fast im Gegenzug machten es die Gastgeber dann besser. Sebastian Pass lief allein auf Dirk Leaven zu. Den ersten Ball hielt der Plastener Torwart, gegen den zweiten Versuch des ebenfalls ungestört agierenden Dennis Pfitzer hatte er keine Chance (75.). 

Danach reichten Kraft und Spielvermögen einfach nicht mehr aus, um erfolgversprechend Fußball zu spielen. Der MSV musste sich nun schon zum vierten Mal hintereinander geschlagen geben. Nur vier Punkte aus den letzten acht Spielen, die Bilanz ist bitter!

 

  • 959A1957
  • 959A1963
  • 959A1965
  • 959A1970
  • 959A1972
  • 959A1977
  • 959A1980
  • 959A1981
  • 959A1987
  • 959A1988
  • 959A1996
  • 959A2003
  • 959A2006
  • 959A2007
  • 959A2009
  • 959A2012
Text
Text