Informationen


Die Ansprechpartner für unsere Herren- und Nachwuchsmannschaften findest du hier


 Schaut doch auch mal auf die Facebook-Seite des MSV!


 

Besucherstatistik

2517963
Heute
Gestern
Diese Woche
Letzte Woche
Dieser Monat
Letzter Monat
Gesamt
674
2198
4308
2369634
31134
50490
2517963
Ihre IP: 18.234.165.107
28-03-2024

 

Sa. 25. Mai 2013 / 15:00 Uhr / Röbeler Friesenstadion

PSV Röbel - MSV Groß Plasten 4:1 (2:0)

Plastener Aufstellung

Dirk Laeven

Sebastian Schulz - René Duggert - Sven Schubert

Andreas Dreyer - Torsten Hagenow

Jens Wala (46. Florian Gutsch) - Manuel Berndt - Henning Voß (86. Martin Herrmann)

David Haupt - Martin Evert

Röbel: Balzer, Achtenhagen (76. Maximilian Götze), Thomas Knappe, Mehl, Paetzke, Jens Knappe (39. Sebastian Arlt), Koss, Jurzinska (74. Alexander Goetze), Sterzel, Lehmann, Klemmer

Torfolge:

1:0 44. Tom Koss

2:0 45.+1 Sebastian Arlt

3:0 55. Tom Koss

3:1 62. Martin Evert

4:1 89.Thomas Knappe

Favorit setzt sich erwartungsgemäß durch

Ohne große Erwartungen an eine Aufbesserung des Punktekontos fuhr der immer noch abstiegsbedrohte MSV zur wahrscheinlich spielstärksten Mannschaft der Liga. Die etwas entspannte Personalsituation wollte der MSV nutzen, um sich nicht kampflos zu ergeben, obwohl das wichtigere Spiel erst eine Woche später stattfindet. So hielt man bis kurz vor der Halbzeit durchaus mit und konnte weitgehend Gleichwertigkeit erzielen, auch wenn schon nach 20 Minuten die große Schwäche der Plastener deutlich wurde. Auf den Außenbahnen hatten die Röbeler während des gesamten Spiels einfach zu viel Platz. So erspielten sie sich mit konsequentem Flügelspiel mehrere Möglichkeiten. Vor allem Tom Koss machte über die rechte Seite mächtig Betrieb. Seine erste Grundlinienflanke schoss Matthias Sterzel über den Kasten (19.). Als Tom Koss dann allein auf das Plastener Tor zulief, hätte er nur noch abschließen müssen. Ein Zuspiel von Mario Klemmer versemmelte er aus fünf Metern ebenso knapp wie Matthias Sterzel aus erfolgversprechender Situation ein paar Minuten später. 

Kurz vor der Pause hatte dann  der MSV die Riesenchance zur Führung als Andreas Dreyer nach einer Flanke von Sebastian Schulz aus Nahdistanz per Kopf den Kasten knapp verfehlte (43.). Aber anstatt das Null zu Null in die Kabinen zu retten, wurde der MSV ausgekontert. Thomas Knappe zog auf der linken Seite davon, passte auf den freistehenden Tom Koss, der keine Mühe hatte zum 1:0 zu verwandeln. Und als in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit der völlig allein gelassene Sebastian Arlt nach einer Ecke zum 2:0 vollendete, war das Spiel eigentlich entschieden.

Nach der Pause setze der PSV seine überlegene Spielweise fort. Glück für den MSV, dass Matthias Sterzel, der eigentliche Röbeler Torjäger, heute ziemlich glücklos agierte. Entweder verzog er (76.) oder der starke Dirk Laeven im Plastener Kasten parierte (50., 85.). Und als Dirk Laeven auch noch den Kopfball von Sebastian Arlt aus vier Metern entschärfte, ließen die Röbeler im Gefühl des sicheren Sieges die Flügel etwas schleifen.

Der MSV spielte jetzt auf Resultatsverbesserung und als Martin Evert nach einer guten Vorarbeit von Andreas Dreyer auf 1:3 verkürzte (62.), drehte das Spiel. Der MSV war dem Anschlusstreffer nahe. René Duggert prallte der Ball im gegnerischen Fünfer unglücklich ans Knie und dann knapp am Pfosten vorbei.  Andreas Dreyers Geschoss (84.) zischte nur Zentimeter am Pfosten vorbei (84.). David Haupt wurde von drei Gegnern im Strafraum bekämpft und fiel. Die Plastener forderten Elfmeter, Schiri Stüber lag aber wohl richtig und ließ weiterspielen (88.). Im Gegenzug machte Röbel dann  alles klar. Nach mehreren Fehlversuchen verwandelte Thomas Knappe zum alles entscheidenden 4:1.

 

  • 959A2796
  • 959A2798
  • 959A2806
  • 959A2811
  • 959A2815
  • 959A2817
  • 959A2831
  • 959A2843
  • 959A2845
  • 959A2846
  • 959A2849
  • 959A2850
  • 959A2859
  • 959A2861
  • 959A2862
  • 959A2874
  • 959A2882
  

Termine

Trainingszeiten Herren:         Di. und Do. 18:30 Uhr


Trainingszeiten D-Junioren:   Mi. und Fr. 17:00 Uhr


Trainingszeiten D/E-Juniorinnen: Di (in Klein Lukow) und Fr (in Gr. Plasten) je 17:00 Uhr


Trainingszeiten E-Junioren:  Di. und Do. 17:30 Uhr


Trainingszeiten F-Junioren:  Mi 16:30 Uhr