Statistik Saison 2011/2012 (Landesklasse Staffel 1)

Die Spieler des Jahres
Das größte Problem für das Trainerteam war in dieser Saison die Besetzung. Außer Kay Ruschin (91%), Ricardo Twieg (91%) und Sven Marquardt (87%) kamen die nächsten Spieler in dieser Statistik maximal auf zwei Drittel der Einsatzzeit. Mit solchen Zahlen ist es kaum möglich ein eingespieltes Team zu präsentieren. Die Spiele in der Saison haben es "eindrucksvoll" bestätigt.

Bei den Torschützen ist die Quote besser als im letzten Jahr. Kay Ruschin erzielte 13 Treffer ebenso wie Thomas Werner, dessen Quote als überragend eingestuft werden muss, weil er sie im Prinzip in einer Halbserie (knapp 50% der möglichen Einsatzzeit) erzielte. Danach folgen in dieser Wertung Andreas Dreyer und Martin Evert mit jeweils sieben Treffern. Auch sie haben auf Grund von Verletzungen in der ersten Halbserie keine 50% Einsatzzeit.

Es gibt also noch deutliche Reserven in der Mannschaft.
Komplette Statistik 2011/2012

Statistik 1. Halbserie 2001/2012 (Landesklasse Staffel 1)
Ohne Thomas Zühlcke ging garnichts. Thomas absolvierte jede Spielminute und schoss drei Tore. Mit 95% Einsatzzeit folgt ihm Kay Ruschin, der in der Hinserie als bester Schütze mit acht Toren glänzen konnte. Ebenfalls als Dauerbrenner kann man Sven Marquardt, Ricardo Twieg und Hannes Bauer mit jeweils über 80 % Einsatzzeit bezeichnen. Aufsteiger der Saison sind aber Thomas Werner und Florian Gutsch. Immerhin 41 bzw. 52 % Einsatzzeit und vier bzw. drei Tore konnten die Beiden zum Gesamtergebnis des MSV beisteuern. Aber auch Spieler wie Eric Hödl und Steffen Zastrow kamen auf deutlich mehr Spielzeit als noch vor einem Jahr. Florian Gutsch avancierte mit 52 % Einsatzzeit und damit dem zehntbesten Wert sogar zum Stammspieler!

Immerhin konnten sich in dieser Halbserie 13 Spieler in die Torschützenliste eintragen. Es kamen aber auch wieder 26 Spieler zum Einsatz.