Samstag 27.08.2011/15.00Uhr/ Rechlin
FSV Buchholz-MSV Gross Plasten II 2:0(0:0)

Aufstellung

Rohde
Kraatz
Zastrow-Burr-Schulz
Chr.Krüger-Engel-R.Krüger-Bürger
Hellwig(72.min Noth)-Zastrow

1:0 Ebel 84.min
2:0 Siedler 87.Min


Unnötige Niederlage gegen Buchholz
Mit gerade einmal elf Spielern reiste die Zweite zum Auswärtsspiel gegen Buchholz an. In Rechlin angekommen, wo Buchholz derzeit seine Heimspiele austrägt, stellte man dann fest, dass etwas wichtiges zum Anpfiff fehlte. Der Schiedsrichter hielt es nicht für nötig zum Spiel zu erscheinen. Auch auf eine Absage seitens des Schiris wartete man vergeblich. Mit einem Ersatzschiedsrichter konnte das Spiel dann leicht verspätet (16.30 Uhr) angepfiffen werden.
Die erste Halbzeit war absolut ausgeglichen. Wobei die Zweite die beste Möglichkeit zur Führung vergab. Ein gut vorgetragener Angriff wurde von Stefan Zastrow aus 18 Metern abgeschlossen. Doch der Schuss wurde vom guten Buchholzer Schlussmann pariert. In der zweiten Halbzeit zunächst das gleiche Bild, wobei diesmal der Gastgeber die beste Chance zur Führung vergab. In der 48. Minute konnte Torwart Rohde einen Schuss gut parieren.
Ab Mitte der zweiten Halbzeit wurde der Gastgeber dann stärker und erarbeitete sich mehrere Chancen. Das Plastener Team hielt allerdings gut dagegen. In der 84. Minute wurde dann ein Stellungsfehler in der Abwehr mit dem 1:0 bestraft. Der Stürmer ließ mit einer Körpertäuschung seinen Gegenspieler alt aussehen und schob den Ball dann ins lange Eck. Nur drei Minuten später dann die Entscheidung. Ein Freistoss aus 30 Metern wurde als Flanke herein gebracht. Der etwas zu lange Ball fiel am langen Pfosten ins Tor. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch.