Sa. 31.03.2012 / 13:00 Uhr / Warener Müritzstadion - Platz 2
SV Waren 09 II - MSV Groß Plasten 1:1 (1:1)

Plastener Aufstellung
Christian Kuhnert (15. Daniel Schröder)
Sven Marquardt - René Duggert - Ricardo Twieg
Andreas Dreyer - Daniel Friemann
Hannes Bauer - David Haupt - Henning Voß
Martin Evert (76. Eric Hödl) - Kay Ruschin
Waren: Vierow, Kuternoga, Schwartz, Neubauer, Wackerow, Loewenau (65. Bachert), Gaulke, Siegfried (71. Schubert), Reichau, Schultze, Krolikowski (65. Dittmann)

Torfolge:
1:0 34. Daniel Schultze
1:1 39. Sven Marquardt

Grauenhaftes Wetter überträgt sich aufs Spiel

Ungemütliche Wetterbedingungen begleiteten die Akteure auf den bestens hergerichteten Rasen des Nebenplatzes im Müritzstadion. Leider passten sich die Spieler nicht der Rasenqualität sondern der des Wetters an. Es gab kaum einmal Spielzüge über mehr als zwei Stationen. Planlos wurde der Ball immer wieder nach vorn geschlagen, teilweise spielte man sich den Ball mit dem Gegner wechselseitig zu. Die vielen technischen Mängel ließen über die gesamten 90 Minuten auf beiden Seiten keinen Spielfluss entstehen.

So kann man die nennenswerten Aktionen des Spiels an einer Hand abzählen. In der 32. Minute setzte sich Henning Voß auf der linken Seite durch und schoss aus ca. 14 Metern auf den vom Oldie Thomas Vierow gehüteten Kasten. Der hatte mit dem vor ihm aufprallenden Ball Probleme und konnte nur auf den freistehenden Hannes Bauer abklatschen. Leider traf Hannes Bauer den Ball nicht richtig und schoss völlig freistehend aus 7 Metern neben den Kasten. Im Gegenzug konnte sich auf der linken Warener Seite Marco Krolikowski durchsetzen und flankte auf den zentral freistehenden Daniel Schultze, der keine Mühe hatte zur Warener Führung zu verwandeln(34.).

Die Plastener versuchten sich jetzt aus ihrer eingeigelten Stellung etwas zu befreien und spielerisch das Mittelfeld zu überbrücken, was leider nur selten gelang. So musste ein ruhender Ball zum Ausgleich herhalten. Kay Ruschin spielte den Ball vor den Warener Kasten, wo Daniel Friemann vor Thomas Vierow an den Ball kam und den am 16er stehenden Sven Marquardt bediente. Der schoss sofort in das verwaiste Tor zum 1:1 Ausgleich (39). Beim einsetzenden Eishagel erwarteten Spieler und Zuschauer nur noch den Halbzeitspfiff. Im Spiel passierte nichts mehr.

Nach der Pause schlief das Spiel dann vollends ein. Zweimal mussten die Plastener kurz die Luft anhalten. Tobias Reichau erkämpfte sich im Mittelfeld gegen Andreas Dreyer den Ball, sprintete Richtung Schröder-Tor und passte auf den mitgelaufenen Felix Gaulke, der neben den Kasten zielte(52.). Nach einem Freistoß von Marco Siegfried tauchte Tobias Reichau völlig freistehend vor Daniel Schröder auf und köpfte Zentimeter am Kasten vorbei(65.).

Standardsituationen mussten auch beim MSV für gefährliche Situation herhalten. Zweimal (82., 91.) köpfte Andreas Dreyer aus Nahdistanz nicht präzis genug, um den Ball über die Linie zu drücken. Drei Punkte hatte auch keine Mannschaft verdient. So ging man schiedlich, friedlich jeweils mit einem Punkt in die Kabinen. Es gab aber auch Aktive die kaum Fehler gemacht haben. Der Schiri und seine Assistenten agierten nahezu fehlerlos.