MSV Groß Plasten - FSV Kummerow 3:3 (2:0)

Plastener Aufstellung
Christian Kuhnert
Steffen Zastrow - Henrik Prodoehl - Ricardo Twieg
Daniel Friemann - David Haupt
Eric Hödl - Thomas Werner - Sven Marquardt
Thomas Zühlke (88. Nico Reinhardt) - Kay Ruschin(59. Torsten Hagenow)

Kummerow: Müller, Breu, Schneider, Mohns, David Oehlke, Ebeling, Ahl, Borchert, Hensel, Zehl, Ronny Oehlke, Krüsel, Stegemann

Torfolge:
1:0 2. Kay Ruschin
2:0 38. Thomas Werner
3:0 48. Thomas Werner
3:1 61. David Oehlke
3:2 67. David Oehlke
3:3 82. David Oehlke

60 Minuten bestimmte der MSV das Geschehen. Es waren keine zwei Minuten gespielt als der kleine Kay Ruschin per Kopf eine Flanke von Steffen Zastrow verwertete. Auf der Gegenseite wurde David Oehlke im letzten Moment von Sven Marquardt geblockt (10.). Dann war wieder Plasten-Time. Kay Ruschin köpfte völlig freistehend über den Kasten (22.). Kurz darauf landete ein Oehlke-Kopfball am Pfosten des Plastener Tores(26.). In dem abwechlungsreichen Spiel vergab Thomas Werner nach glänzender Vorarbeit von Kay Ruschin die größte Chance. Das Tor war leer, die Entfernung 5 Meter, der Ball verhungerte allerdings auf dem Weg ins Tor (31.). Auf der Gegenseite vereitelte Christian Kuhnert den nächsten Hochkaräter von David Oehlke(35.). Den nächsten Plastener Angriff konnte Thomas Werner erfolgreich abschließen. Einen Freistoß von Sven Marquardt verwandelte er direkt (38.).

Zur Pause hat kaum jemand dem Gast zugetraut, einen Punkt mitzunehmen. Nach dem 3:0 und dem kurz darauf verletzungsbedingten Ausscheiden von Kay Ruschin war der MSV aber plötzlich am Ende, konnte sich taktisch nicht auf die veränderte Situation einstellen und musste froh sein, dass nach dem Hattrick von David Oehlke die Gäste nicht noch drei Punkte mitgenommen haben.

Beim Public Viewing am Abend waren aber alle Frustationen vergessen. Der Sieg der Deutschen gegen Portugal war Balsam auf die angekratzten Seelen.