Sa. 21.04.2012 / 15:30 Uhr / Burg Stargard
SV Burg Stargard 09 - MSV Groß Plasten 2:1 (2:0)

Plastener Aufstellung
Daniel Schröder
Sven Marquardt - René Duggert (95. rot)- Ricardo Twieg
Daniel Friemann - Andreas Dreyer
Nico Reinhardt (79. Christian Kuhnert) - Henrik Prodoehl (44. Eric Hödl 97.gelb/rot) - Florian Gutsch
Kay Ruschin - David Haupt
Burg Stargard: Holm, Schmidt, Walochny, Wilk, Bünning, Hiller, Bull (65. Fiebelkorn), Suckstorff, Danielczyk, Krahl, Thürsam

Torfolge:
1:0 27. Matthias Hiller
2:0 36. Martin Thürsam
2:1 50. Florian Schmidt (Eigentor)

MSV kann Achterbahn nicht verlassen

Nach dem überzeugenden Heimspiel am letzten Wochenende gegen Groß Wokern war die wieder einmal völlig umgekrempelte Mannschaft heute überhaupt nicht wiederzuerkennen. Der Gegner war nicht einen Deut besser, aber dafür umso effektiver. Der MSV hielt sich zu 90 Prozent meist wirkungslos in der gegnerischen Hälfte auf. Nur dreimal bewegte sich der Ball in der ersten Halbzeit in den Plastener Strafraum, zweimal durfte der völlig chancenlose Daniel Schröder dabei den Ball aus dem Netz holen. In der 27. Minute lief Torjäger Martin Thürsam nahezu unbedrängt auf der rechten Seite Richtung MSV Tor, passte auf den mitgelaufenen Matthias Hiller der keine Mühe hatte den Ball zur Stargarder Führung unterzubringen. Drei Minuten später vergab Dennis Krahl mit einem Stockfehler bei der Ballannahme das sichere 2:0, das Martin Thürsam beim dritten Stargarder Angriff in der 36. Minute höchstpersönlich in bekannter Kontermanier gegen die löchrige Plastener Abwehr erzielte.
Die taktisch nur auf Angriff ausgerichtete Plastener Mannschaft hatte durchaus Chancen für einen eigenen Treffer. Nach einem Dreyer-Freistoß köpfte David Haupt an den Pfosten (5.) und auch Henrik Prodoehl konnte völlig freistehend im gegenerischen 16er den Ball nicht im Tor unterbringen(37.). Als Kay Ruschin aus sieben Metern Entfernung abzog (40.), verhinderte Holm mit einem Reflex den Plastener Torerfolg.

Auch nach dem Pausentee änderte sich am Spielverlauf kaum etwas. Erfolgsversprechende Angriffe reduzierten sich beiderseits auf ein Minimum. Glück hatte dabei der MSV als Florian Schmidt eine Flanke von David Haupt völlig unbedrängt ins eigene Netz buchsierte (50.).
Der MSV bestimmte zwar weiterhin das Spiel, konnte aber keine Ausrufezeichen setzten. So plätscherte das Spiel vor sich hin und außer zwei Kontermöglichkeiten der Stargarder von Martin Thürsam (75.) und Steve Danielczyk (90.) passierte auf der wunderschönen Stargarder Sportanlage nichts Nennenswertes.

Das Schiedsrichterkollektiv hat 90 Minutern lang einen ausgezeichneten Job gemacht. Leider gab es in der mit acht Minuten ziemlich lang bemessenen Nachspielzeit in einem außerordentlich fairen Spiel zwei völlig unnötige Entgleisungen von Plastener Spielern. René Duggert und Eric Hödl mussten in unübersichtlichen Szenen den Platz schon vor dem Schlusspfiff verlassen.