Sa. 26.11.2011 / 13:00 Uhr / Groß Plasten
MSV Groß Plasten - SV 1950 Chemnitz 3:2 (1:1)

Plastener Aufstellung
Christian Kuhnert
Hannes Bauer - René Duggert (75. Henrik Prodoehl) - Ricardo Twieg
Sven Marquardt (80. Torsten Hagenow) - Daniel Friemann
Eric Hödl (46. Kay Ruschin) - Thomas Werner - Florian Gutsch
David Haupt - Thomas Zühlke
Torfolge:
1:0 25. Thomas Werner
1:1 44.
1:2 48. (Handelfmeter)
2:2 72. René Duggert
3:2 85. Thomas Werner

Die "Oldies" sichern Plastener Sieg

Endlich war der Fußballgott mal wieder auf Seiten der Plastener. Mit René Duggert und Daniel Friemann kehrte vor allem in der Abwehr die nötige Sicherheit zurück und auch das gesamte Plastener Spiel zeigte sich von Beginn an verbessert. Folgerichtig erzielte der Vollblutstürmer alter Zeiten Thomas Werner nach Gutsch-Flanke das 1:0 für die Plastener. Kurz vor und nach der Pause musste man zwar wieder einen Rückschlag hinnehmen, denn Unkonzentriertheiten (unnötiges Handspiel im Strafraum, einfache Abspielfehler) begünstigten die zwischenzeitliche Führung des erwartet starken Gegners aus Chemnitz. Kurz vor der Pause verschoss Christian Kuhnert nach einem Foul an David Haupt zu allem Überfluss noch einen Foulelfmeter(45.).

Danach erwachte aber der Plastener Spielwitz und vor allem die nötige Kampfkraft. Vor allem Kapitän David Haupt zerrte an den Ketten. Direktspiel, gepaart mit dem nötigen Einsatzwillen brachten die Plastener zurück auf die Siegerstraße. René Duggert staubte nach einem Ruschin-Freistoß zum 2:2 (72.) ab und der neue (alte) Goalgetter Thomas Werner sicherte per Kopf nach Haupt-Direktschuss den glücklichen, aber verdienten Plastener Sieg ab. Danach knallte er noch einen 16-Meter Schuss an die Latte. Ein Abseitstor der Gäste und sieben Nachspielminuten, in denen Kay Ruschin noch die Möglichkeit hatte, aus dreißig Metern das verwaiste Chemnitzer Tor zu treffen, konnten nicht verhindern, dass die Punkte heute in Plasten blieben.