Sa. 19. Mai 2012 / 15:00 Uhr / Groß Plasten
MSV Groß Plasten - FSV Krakow am See 3:1 (1:1)

Plastener Aufstellung
Christian Kuhnert
Sven Marquardt - René Duggert - Ricardo Twieg
Andreas Dreyer - Torsten Hagenow
Eric Hödl (72 Nico Reinhardt) - Thomas Werner (88. Henrik Prodoehl) - Henning Voß (46. Florian Gutsch)
Martin Evert - Kay Ruschin
Krakow: Lange, Iskierka, Schmauder, Goede, Rohde, Boettcher, Dahms, Zerbe, Nast, Nerius, Oestereich, Lehsten , Westphal

Torfolge:
1:0 5. Andreas Dreyer (Foulelfmeter)
1:1 12. Michael Nerius (Foulelfmeter)
2:1 61. Andreas Dreyer
3:1 79. Martin Evert

Sieg in der zweiten Halbzeit erkämpft

Andreas Dreyer war heute einmal mehr der überragende Mann auf dem Platz. Für jeden Fußballfans eine Augenweide seine langen, präzise geschlagenen Pässe. In der dritten Minute schickte er mit einem solchen 50-Meter-Pass Eric Hödl in den freien Raum auf der rechten Seite, der spielte flach vor das Tor, wo am langen Pfosten Kay Ruschin knapp verzog. Im Gegenzug führte der erste dicke Patzer in der MSV-Abwehr zur Riesenchance für den kleinen, flinken Michael Nast, der vor allem mit seinem Kollegen Michael Nerius die Plastener Abwehr ein ums andere Mal narrte. Diesmal verstolperte der Krakower Stürmer ohne Gegenwehr(4.). Der nächste Angriff brachte Thomas Werner im gegnerischen Strafraum in Ballbesitz. Er wurde beim Dribbling klassisch von den Beinen geholt. Keine Proteste beim Elfmeterpfiff und Andreas Dreyer verwandelte sehenswert in den rechten Dreiangel.

Der Gegner stemmte sich vehement gegen den Rückstand und als Ricardo Twieg seinen Gegner auf der 16er-Linie stehend von den Beinen holte, ertönte der Elfmeterpfiff vom sehr gut amtierenden Schiedsrichter ebenso schnell und souverän wie auf der anderen Seite. Michael Nerius verwandelte ebenfalls sicher (12.). Der Gegner hatte jetzt ein leichtes Übergewicht, weil beim MSV zu viele Fehler produziert wurden. Aber Michael Nast vergab ebenso (17.) wie Andreas Dreyer nach Zusammenspiel mit Henning Voß (38.) und Kay Ruschin, der nach Flankenwechsel von Andreas Dreyer und Hereingabe von Eric Hödl aus sieben Metern, aber schwieriger Ballhöhe über den Kasten schoss.

Nach der Pause schaltete sich dann auch Martin Evert mit in das Angriffsgeschehen ein. Nach einem Doppelpass mit dem an jeder gefährlichen Aktion beteiligten Andreas Dreyer stand er frei vor Lange, konnte aber nicht verwandeln(57.). Vier Minuten später führte das nächste Zusammenspiel der beiden Plastener zur Führung (61.). Andreas Dreyer passte rechts auf Martin Evert, der sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzte, und seinen sicher vollendenden Mannschaftskameraden bediente.

Die Angriffsaktionen der Gäste waren jetzt nicht mehr von
der Qualität aus der ersten Halbzeit. Jens Westphal wurde vom konzentriert mitspielenden Christian Kuhnert am Torerfolg gehindert (67.) und Michael Oestereich zog aus halbrechter Position aus 13 Metern am Kasten vorbei. Auf Plastener Seite schwang sich jetzt Routinier Torsten Hagenow an der Seite von Andreas Dreyer zur zweiten dominierenden Kraft auf. Herrlich sein Pass auf Martin Evert (71.) der zentral im Strafraum stehend verzieht. Zwei Minuten später strich sein Schuss aus 16 Metern nur um Zentimeter am Kasten vorbei.

Als Martin Evert eine kurz geschlagene Ecke von Kay Ruschin ins kurze Eck verwandelte (79.) war das Spiel entschieden. Die tapfer kämpfenden Gäste hatten nicht mehr die Kraft und das spielerische Vermögen eine jetzt sicher die Zeit runterspielende Plastener Elf in Bedrängnis zu bringen.