Home  |  Kontakt  |  Verein  |  Archiv
16.08.2008 / 15:00 Uhr / Lübz
Lübzer SV - SV Waren 09 2:2 (1:1)

Warener Aufstellung

Stefan Metelmann
Jan Aepinus - Jens Buschke - Toralf Schult - Nico Schwerin
Jens Aepinus (55. Sebastian Döscher) - Michael Kaul (70. Stefan Durke) - Stefan Haase
Ronny Schlüter (85. Björn Henning)
Erik Gaedeke - Guido Timper

Lübz: Held, Zühlsdorf, Rudloff, Ott, Scharf, Paschke, Hinz (85. Müller), Galinski, Kaltenstein, Ohlrich, Krohn (78. Salewski)

Torfolge:
0:1 4. Guido Timper
1:1 45. Ronny Scharf
1:2 72. Sebastian Döscher
2:2 90.+2 Thomas Zühlsdorf

Sieg in letzter Minute aus der Hand gegeben

Schon in der ersten Minute kratzte Stefan Metelmann mit einem Riesenreflex einen Schuss von Alexander Hinz aus dem Dreiangel. 09 war gewarnt und stellte gleich auf Angriff um. So setzte sich Stefan Haase auf links gegen seinen Gegenspieler durch, flankte in die Mitte und Guido Timper verwandelte per Kopf in die lange Ecke zur Warener Führung. Fast der gleiche Spielzug wiederholte sich in der 12. Minute. Diesmal kam der heranfliegende Guido Timper leider nicht an den Ball. Die Warener beherrschten das Spiel, die Lübzer waren aber vor allem über den starken Hinz jederzeit gefährlich. In der 25. Minute war Guido Timper sichtlich überrascht als er nach einem Ball von Jens Aepinus plötzlich allein vor dem Lübzer Torwart stand. Der Ball prallte von ihm ab, leider nicht ins Tor. Als alles schon mit einer Warener Führung zur Pause rechnete, kam Ronny Scharf 20m vor dem Tor halbrechts zum Schuss. Der Ball fand den Weg unter den Körper Stefan Metelmann ins Tor. Unglücklich der Ausgleich kurz vor der Pause.

Nach der Pause verlor das Spiel zunächst zusehens an Attraktivität. Außer dem immensen Kampfgeist von Erik Gaedecke, der keinen Ball verloren gab und ständig mit schnellen Antritten in die Spitze brillierte, gab es von beiden Seiten nicht viel zu sehen. 09 war feldüberlegen und das zahlte sich nach einem langen Paß von Nico Schwerin in den Strafraum auch aus. Der schnelle Sebastian Döscher kam vor dem Torwart an den Ball und vollendete zur erneuten Warener Führung. Vier Minuten später narrte der agile Sebastian Döscher drei Gegenspieler, sein Schuss ging leider einen Meter am Pfosten vorbei.

In der Folgezeit lahmte das Spiel bis Schiedsrichter Frericks drei Nachspielminuten anzeigte. Plötzlich ließ sich 09 in der eigenen Hälfte einschließen. Den Lübzern gelang wirklich nach drei Minuten Powerplay noch der Ausgleich. Die Warener konnten unverständlicherweise den Ball nicht mehr aus der Gefahrenzone buchsieren und ließen dann den langen Zühlsdorf drei Meter vor dem Tor nach einer nicht verhinderten Flanke von rechts völlig frei einköpfen.