Sa. 20.08.2011 / 15:00 Uhr / Groß Plasten
MSV Groß Plasten - Penzliner SV 0:2 (0:1)

Plastener Aufstellung
Andreas Heinzel
Steffen Zastrow - Andreas Dreyer - Henrik Prodoehl - Ricardo Twieg
Thomas Zühlke - René Duggert - Kay Ruschin
Thomas Werner
Martin Evert (59. Henning Voß) - David Haupt
Torfolge:
0:1 42. Andy Miehlke
0:2 88. Andy Miehlke

MSV hält Niederlage mit Glück in Grenzen

Beste äußere Bedingungen und ein ausgezeichnet agierendes Schiedsrichtertrio boten glänzende Voraussetzungen für einen Saisonauftakt. Zehn Minuten schien es als ob die Plastener auf diese Bedingungen mit gutklassigem Fußball antworten wollten. Danach sackte das Niveau des Spiel aber in bedrohliche Tiefen. Einzige Lichtblicke waren die wenigen schnellen Konter der Gäste, von denen der agile Mielke kurz vor der Pause eine Flanke von Peter Herrmann unhaltbar für Andreas Heinzel per Kopf verwandeln konnte.

Nach der Pause änderte sich aus Plastener Sicht kaum etwas. Einen Kracher von Henrik Prodoehl aus 30 Metern kratzte Ziegler aus dem Dreiangel (67.) und in der 78. Minute stolperte Ricardo Twieg in aussichtsreicher Position im Strafraum über den Ball. Mehr Gefahr vermochte der MSV heute nicht auszustrahlen.

Der Penzliner SV dagegen versiebte eine Großchance nach der anderen. Wenn die Plastener fünf Gegentore geschluckt hätten, man hätte sich nicht beschweren dürfen. Allein in der 86. Minute versiebten die Penzliner drei Mal innerhalb von 60 Sekunden alleinstehend vor Andreas Heinzel. Der MSV war heute aber so schwach, dass er diesen Penzliner Leichtsinn nicht bestrafen konnte.
Mit seinem zweiten Tor (88.) machte Andy Mielke den Sack endgültig zu. Dieser Treffer entsprang allerdings einer eher unmöglichen Situation aus spitzem Winkel. Mehr als verdient war er dennoch.

Der MSV ist mit einem klassischen Fehlstart in die neue Saison gestartet. Man kann nur hoffen, dass die lethargische Einstellung der Mannschaft in der Woche vertrieben werden kann und die Fans in der nächsten Woche beim Angstgegner Union Wesenberg wieder den alten MSV anfeuern können.