Sa. 25.02.2012 / 13:00 Uhr / Neubrandenburg Kunstrasenplatz Jahnstadion
FSV Altentreptow - MSV Groß Plasten 5:4 (4:2)
Plastener Aufgebot: Daniel Schröder, Hannes Bauer, Rene Duggert, Andreas Dreyer, Ricardo Twieg, Sven Marquardt, Thomas Zühlke, Daniel Friemann, Thomas Werner, Martin Evert, Kay Ruschin, Eric Hödl

Torfolge:
1:0 18.
2:0 19.
3:0 26.
3:1 30. Thomas Zühlke
4:1 41.
4:2 45. Daniel Friemann
4:3 47. Kay Ruschin
4:4 56. Kay Ruschin
5:4 67.

Tolles Vorbereitungsspiel mit Spitzen-Landesklasse-Niveau

Einen besseren Vorbereitungsgegner vor dem brisanten Punktspielauftakt gegen den aufstiegswilligen Lokalrivalen in Penzlin konnte man sich nicht wünschen. Der souveräne Tabellenführer der Parallelstaffel II musste in der ersten Viertelstunde die Überlegenheit des MSV anerkennen. Martin Evert zog von der 16er-Linie ab, der reaktionsschnelle Altentreptower Torwart lenkte den Ball über den Querbalken (5.). Acht Minuten später lag der Ball im Altentreptower Tor. Martin Evert soll im Abseits gestanden haben.

Danach hatte der MSV eine Viertelstunde lang einen völligen Blackout. Gegen das ungemein schnelle und direkte laufaufwendige Passspiel des Gegners war die Plastener Abseitsfalle löchriger als ein Schweizer Käse. Innerhalb von acht Minuten kassierte man drei Treffer. Drei weitere wären eigentlich fällig gewesen.

Nach zwanzig Minuten fingen sich die Routiniers um René Duggert endlich wieder und wollten ihre zuvor bewiesene Leistungsgleichheit demonstrieren. Das immense Tempo, dass die Altentreptower vorgelegt hatten, konnte sie auch nimmer über die 90 Minuten durchhalten, zumal der MSV sich nicht aufgab. Nach dem ersten Plastener Treffer von Thomas Zühlke, der den Fehler der Altentreptower nach Pressing von Thomas Werner bestrafte, zeigten die Plastener ihr wahres Leistungsvermögen.

Man musste zwar noch einmal einen Treffer nach einem verunglückten Rückpass von Thomas Zühlke verkraften, setzte danach aber den Aufstiegsaspiranten massiv unter Druck.
Kurz vor und nach der Pause erzielte der MSV nach direkten Spielkombinationen zwei Treffer. Der FSV Altentreptow war sichtlich erschrocken über die plötzliche Stärke des Gegners und musste jetzt seinem hohen Tempo der ersten Halbzeit Tribut zollen.

Aber auch nach der Pause hatte Altentreptow noch gute Chancen, die entweder der glänzend reagierende Daniel Schröder entschärfte oder die entkräfteten Altentreptower versemmelten.
Als Kay Ruschin eine Freistoßablage von Ricardo Twieg aus 25 Metern ins lange untere Eck zum Ausgleich verwandelte, kam so etwas wie Siegeshoffnung beim MSV auf. Der nach einem halben Jahr erstmals wieder von Beginn an auflaufende Martin Evert sprintete mit den letzten Kräften auf den Altentreptower Torwart zu, der aber mit den Fingerspitzen die Plastener Führung verhinderte.

Ein Fehler im Aufbauspiel des MSV brachte die Altentreptower im folgenden Konter in Überzahl. Diese Riesenchance ließen sich die Altentreptower nicht nehmen und vollendeten per überlegtem Schlenzer aus 20 Metern zum insgesamt verdienten Sieg im letzten Vorbereitungsspiel.

18.02.2012 / 14:00 Uhr / Woldegk
SV Cölpin - MSV Groß Plasten 4:5 (2:3)

Torschützen für den MSV:
Thomas Werner, Kay Ruschin, Andreas Dreier, Dirk Laeven, Martin Evert

Zwei Wochen vor dem Punktspielstart traf der MSV auf den Tabellenzweiten der Kreisoberliga II. Gegen den Aufstiegsaspiranten konnte man mit den Angriffsbemühungen des MSV durchaus zufrieden sein. Dass die beiden langzeitverletzten Andreas Dreier und Martin Evert sich erfolgsversprechend zurückmeldeten wird Trainer Jörg Schimmel zufrieden registriert haben.

Aber nur phasenweise konnte der MSV überzeugen. In der Defensive knisterte es mächtig. Die vier Gegentreffer sprechen Bände. Es gibt also noch viel zu tun, damit man am ersten Rückrundenspieltag in Penzlin erfolgreich bestehen kann.

Sa. 28.01.2012 / 14:00 Uhr / Friedland
TSV 1814 Friedland - MSV Groß Plasten 8:0 (3:0)

Sa. 13.08.2011 / 14:00 Uhr / Rosenow
SV 46 Rosenow - MSV Groß Plasten 5:4 (2:2)
1:0 2. Henning Voß
1:1 8.
2:1 28.
2:2 32. Kay Ruschin
3:2 54.
3:3 66. René Duggert
3:4 70. Kay Ruschin
4:4 71.
5:4 87.

Eine Kombination aus erster und zweiter Plastener Mannschaft traf auf eine gutklassige Kreisoberligamannschaft aus Rosenow. Nach dem schnellen Führungstor drehten die Gastgeber richtig auf. Immer wieder steile Anspiele auf die Außen brachten die Plastener Abwehr und den Schiedsrichter (Abseits!) mehrfach in Schwierigkeiten. Völlig verdient führten die Rosenower nach knapp einer halben Stunde. Dann nahm endlich der MSV das Heft des Handelns in die Hand. Ein schönes Anspiel von Thomas Werner in die Tiefe versenkte der agilste Plastener Kay Ruschin zum verdienten Ausgleich.

Nach der Pause spielte zunächst wieder der Gastgeber. Die 3:2 Führung erweckte den MSV, der erneut zurückschlagen konnte. Ein Kopfballtor von René Duggert nach einer Ruachin Ecke und ein Treffer des Eckenschützen durch einen trockenen Schuss ins lange Eck brachten die Plastener wieder in Führung. Die wurde aber postwendend wieder verspielt. Die Plastener Abwehr fand einfach keine Mittel gegen die schnellen Rosenower Stürmer. Glücklich war dann die Führung des Gastgebers durch einen abgefälschte Schuss drei Minuten vor Ultimo.

Die Chance zum Ausgleich vergab Kay Ruschin mit der letzten Aktion. Er selbst wurde im Strafraum von den Beinen geholt und vergab den fälligen Strafstoß(90.).

06.08.2011 / 14:00 Uhr /Groß Plasten
MSV Groß Plasten - Neubrandeburger FC 93 6:2 (2:1)
Torfolge:
1:0 16. Kay Ruschin (Foulelfmeter)
1:1 26. Paul Thurow
2:1 42. Thomas Werner
3:1 54. Thomas Zühlke
3:2 78. Romano Küster
4:2 81. Kay Ruschin
5:2 90. René Duggert
6:2 90.+5 Ricardo Twieg

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein flottes ausgeglichenes Spiel mit leichten Chancenvorteilen für den MSV. Meist wirbelte Kay Ruschin im Plastener Sturmzentrum. Verdientermaßen konnte der Gastgeber mit einer knappen Pausenführung den Pausentee zu sich nehmen. Herrlich war dabei das zweite Tor durch Thomas Werner, der nach einem Dribbling gekonnt den Ball ins Tor schlenzte.

Nach der Pause brillerte der MSV mit einem schnellen Kurzpassspiel. Thomas Zühlke erzielte nach Vorarbeit von Kay Ruschin auch die 3:1 Führung. Nach 60 Minuten ließ man allesdings die Flügel etwas schleifen und der Gast erspielte sich mit seinen schnellen Stürmern jetzt im 5-Minuten-Takt hochkarätige Chancen. Der Anschlusstreffer zum 2:3 kam also nicht überraschend. Jetzt wollte der NFC mehr. Die Plastener wurden allerdings aus ihrer Lethargie geweckt und konnten noch einmal an die gute Phase zu Beginn der zweiten Halbzeit anknüpfen. Wunderschöne Spielzüge wurden mit drei weiteren Treffern belohnt, das Ergebnis fiel dadurch aber etwas zu hoch aus.
Die schönste Aktion des Spiels war dem Neubrandenburger Romano Küster vorbehalten. Seinen Fallrückzieher aus 12 Metern Entfernung fischte Andreas Heinzel mit einer spektakulären Flugeinlage aus dem Dreiangel(87.).

23.07.2011 / 15:00 Uhr / Groß Plasten
MSV Groß Plasten - FSV Nossentiner Hütte 6:0 (2:0)
Torfolge:
1:0 4. Thomas Zühlke
2:0 31. Kay Ruschin
3:0 47. Ronny Köppe
4:0 51. Thomas Zühlke
5:0 53. Kay Ruschin
6:0 65. Thomas Zühlke

Der Dauerregen der letzten Tage konnte dem gut präparierten Plastener Rasen nichts anhaben und das Vorbereitungsspiel gegen den Kreisoberigisten aus Nossentiner Hütte bot den Spielern so den gewohnt guten Rahmen.

Die Plastener legten von Beginn an los und probierten mit dem kaum veränderten Personal neue taktische Varianten aus. Martin Evert spielte mit Thomas Werner im zentralen Mittelfeld und Kay Ruschin wirbelte in der Spitze. Stark im rechten Mittelfeld trumpfte Thomas Zühlke nicht nur wegen seiner drei Treffer auf. Bis zur Pause hielten die Hütter noch gut mit.

Nach der Pause zeigte der MSV mit klugen Pässen aus dem Mittelfeld ein paar wunderschöne Angriffszüge. Rony Köppe versenkte einen Freistoß von Kay Ruschin (47.) und Thomas Zühlke wurde glänzend von Martin Evert mit einem Pass in die Tiefe freigespielt und hatte keine Mühe zum 4:0 zu vollenden (51.). Kurz darauf verschätzte sich ein Hütter Abwehrspieler bei einem langen Ball von Daniel Friemann. Kay Ruschin spritzte dazwischen und verwandelte zum 5:0 (53.). Besonders über die rechte Seite (Thomas Zühlke) wurde der MSV immer wieder gefährlich.
Den Schlusspunkt setzte erneut Thomas Zühlke mit einem wuchtigen Schuss nach einer schönen Vorarbeit von Kay Ruschin (65.).
Danach wurde durchgewechselt und das Spiel verlor an Harmonie, so dass das Spiel mit 6:0 für den Gatsgeber zu Ende ging.

Do. 21.07.2011 / 18:30 Uhr / Groß Plasten
MSV Groß Plasten - FC St. Pauli II 0:6 (0:2)
Mit dem FC St Pauli II hatte der MSV Goß Plasten innerhalb von sechs Tagen den zweiten Hochkaräter in der Vorbereitung vor der Brust. Die erste halbe Stunde konnte sich die Elf von Trainer Jörg Schimmel, dessen Betreuerstab mit dem langjährigen, verdienstvollen Spieler Danny Strübing und Andy Bohs erweitert wurde, gut präsentieren. In der Abwehr stand man sicher und ließ dem Favorten kaum Entfaltungsmöglichkeiten. Das Spiel nach vorn war erwartungsgemäß schwierig zu gestalten. Kurz vor der Pause fielen die ersten Traffer für die Hamburger, die in der zweiten Halbzeit eine deutliche Schippe drauflegten und so verdientermaßen mit 6:0 Toren den Platz als Sieger verließen. Aber auch die Plastener konnten erhobenen Hauptes in die Kabinen gehen. Die Vorgaben des Trainerteams wurden größtenteils umgesetzt und das Ergebnis blieb im wunschgemäßen Rahmen.

Sa. 16.07.2011 , Sportplatz Sietow
MSV Groß Plasten - BFC Dynamo 0:10 (0:4)

Gegen den 10maligen DDR-Meister, der zur Vorbereitung auf die neue Oberliga-Saison seine Zelte in Sietow aufgeschlagen hat, konnte der MSV Groß Plasten kaum ernsthaft Gegenwehr entfachen. Zu allem Überfluss fehlten die beiden besten Spieler der letzten Saison David Haupt und Andreas Dreyer. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr, als man in der Vorbereitung gegen den 1. FC Neubrandenburg eine zweistellige Niederlage verhindern konnte, musste man heute zehn Gegentore hinnehmen. Eigene Chancen waren bis in die Schlussphase kaum zu verzeichnen. Erst kurz vor dem Ende hatte man einige Möglichkeiten den Ehrentreffer zu erzielen.