Samstag 15.10.2011 / 13.00Uhr / Groß Plasten
MSV Groß Plasten II - SG83 Lansen/Gievitz 1:3 (0:2)

Aufstellung
Rohde
Rödiger - Fricke - Schulz
Burr
Tornow - Salzwedel - Maaz - Engel(60.min Bürger)
Zastrow - Mader(67.min R.Krüger)


Unnötige Niederlage gegen gut kämpfende Lansener

Die Verunsicherung nach dem Debakel in Neubrandenburg war den Plastenern noch deutlich anzumerken. Viele unnötige Ballverluste und Abspielfehler brachten immer wieder die Lansener in Ballbesitz. In der 15. Minute wieder so ein vermeidbarer Fehler, der zu einem Freistoss in gefährlicher Position führte. Dieser gut ausgeführte Freistoss brachte dann die Gästeführung.
Nur zehn Minuten später fiel das 2:0 für den Gast. Ein Lansener Spieler konnte sich auf der linken Seite gleich gegen zwei Gegenspieler durchsetzen und den Ball mühelos in die lange Ecke schieben. Dies war zugleich der Halbzeitstand. In der 2. Halbzeit wollten die Plastener dann den schnellen Anschluss. Somit boten sich den Gästen einige Kontergelegenheiten. Eine dieser Möglichkeiten brachte dann das 3:0 für die Gäste. Ein Lansener setzt sich wieder gegen zwei Mann durch und flankt den Ball in die Mitte. Alle Plastener sahen den Ball im Toraus und stellten das Spielen ein. Nur der Pfiff des Schiris blieb aus und der Ball konnte vom freistehenden Lansener unbedrängt ins Tor geköpft werden.
Damit war das Spiel entschieden und die erste Heimniederlage nicht mehr abwendbar. Lediglich der Anschlusstreffer durch Stefan Zastrow nach einer Flanke von Steffen Bürger sprang noch für die Plastener heraus.