Samstag 03.12.2011 / 13:00 Uhr / Kummerow
FSV Rot-Weiß Kummerow - MSV Groß Plasten 1:3 (0:1)

Plastener Aufstellung
Christian Kuhnert
Sven Marquardt - René Duggert - Ricardo Twieg
Daniel Friemann - Nico Reinhardt (67. Henrik Prodoehl)
Eric Hödl (46. Torsten Hagenow) - Thomas Werner (84. Jan Ullrich) - Florian Gutsch
Thomas Zühlke - Kay Ruschin
Kummerow: Müller, Wagenknecht, Krusel (89. Stegemann), Schneider, Mohns, Daniel Oehlke (56. Volker Ebeling), David Oehlke, André Ebeling, Marschefski, Ronny Oehlke, Zehl

Torfolge:
0:1 14. Kay Ruschin
1:1 57. Alexander Mohns
1:2 66. Florian Gutsch
1:3 78. Kay Ruschin

Verdienter Plastener Auswärtssieg

Der MSV geriet während des gesamten Spiels nur kurzzeitig unter Druck. Als Alexander Mohns nach einem Fehler von Sven Marquardt den Ball unhaltbar für Christian Kuhnert zum zwischenzeitlichen 1:1 in die Maschen setzte, keimte kurzzeitig Hoffnung beim Gastgeber auf. Der MSV konterte allerdings neun Minuten später und bestimmte fortan das Spiel deutlich.

Von Beginn an zeigte die Plastener Mannschaft, dass man nicht schon wieder Punkte gegen einen Kontrahenten aus dem Tabellenkeller liegenlassen wollte. Einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Kay Ruschin (4.) konnte den Kummerower Keeper aus Nahdistanz nicht überwinden, Thomas Zühlke und Eric Hödl kamen im Sechzehner frei zum Schuss (7.), beim Nachschuss von René Duggert hatte René Müller im Kasten des Gastgebers Glück, dass der Ball nicht im Netz landete. Gutes Zusammenspiel von Kay Ruschin mit seinem Sturmpartner brachte den heute unglücklich agierenden Thomas Zühlke in eine aussichtsreiche Situation. Die nächste Riesenchance wurde nicht genutzt. Die einzige nennenswerte Kummerower Aktion von Daniel Oehlke klärte Christian Kuhnert souverän(13.). Als der Plastener Torwart mit Unterstützung des starken Windes den Ball tief in die gegnerische Hälfte schoss, reagierte Kay Ruschin am schnellsten und verwandelte zur hochverdienten Plastener Führung (14.). Eine Hödl-Ecke drückte der böige Wind unberechenbar in den Fünfer und René Müller boxte den Ball ins eigene Netz (22.). Er hatte Glück, dass Kay Ruschin in seiner Nähe stand und der Schiedsrichter auf Torwartbehinderung entschied.
Danach stellte der MSV das Fußballspielen vorerst ein. Einzig Kay Ruschin hatte kurz vor der Pause (44.) noch einmal die Möglichkeit allein vor Müller stehend zu erhöhen. Das zu diesem Zeitpunkt zum Stillstand gekommene Spiel sah nach der Pause einen stärkeren Gastgeber, der wie schon beschrieben kurzzeitig die Kontrolle übernahm. Nach der erneuten Plastener Führung, Strafraumdribbler Kay Ruschin schoss an den Pfosten, den Abpraller verwandelte Florian Gutsch sicher, ließ sich der MSV die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Den Sack machte mal wieder Kay Ruschin zu. Nach einem schönen Seitenwechsel von Florian Gutsch erzielte er per Flachschuss das 3:1 (78.).

"Wir können heute noch drei Stunden spielen und werden kein Tor schießen". Mit diesen Worten verließ der am Schluss ausgewechselte Kummerower Danilo Krusel die heute ungemütliche heimische Sportanlage. Auch ein Ausdruck der heutigen souveränen Vorstellung des MSV.