24.09.2011 / 15:00 Uhr / Groß Plasten
MSV Groß Plasten - SV Waren 09 II 3:1 (1:1)

Plastener Aufstellung
Christian Kuhnert
Steffen Zastrow - René Duggert - Hannes Bauer
Daniel Friemann - Sven Marquardt
Eric Hödl - Henrik Prodoehl - Nico Reinhardt (63. Andreas Dreyer)
Thomas Zühlke - Kay Ruschin
Waren: Schröder, Durke, Neubauer, Wackerow, Böhme, Höppner (78. Markwart), Schlüter, Schwartz, Tobias Reichau, Daniel Reichau, Bachert

Torfolge:
1:0 13. Kay Ruschin
1:1 41. Ronny Schlüter (Foulelfmeter)
2:1 73. Henrik Prodoehl
3:1 85. Kay Ruschin

Plasten siegt Dank Überlegenheit in der zweiten Halbzeit

Beide Mannschaften mussten auf mehrere Stammspieler verzichten. Trotzdem entwickelte sich in den ersten zwanzig Minuten ein gutklassiges Landesklassespiel. Bei bestem Spätsommerwetter lief der Ball auf beiden Seiten immer direkt und schnell Richtung gegnerisches Tor. Die besseren Chancen spielten sich zunächst die Plastener heraus. Immer wieder im Zentrum der Plastener Aktivitäten die beiden quirligen Stürmer Kay Ruschin und Thomas Zühlke. So in der 11. Minute als Kay Ruschin Thomas Zühlke auf links schickte und der direkt auf den in der Mitte mitgelaufenen Mannschaftskameraden passte. Leider rutschte dem kleinen Plastener Stürmer der Ball über den Senkel. Zwei Minuten später eine ähnliche Szene. Kay Ruschin läuft zur Grundlinie, passt auf den am 11er freistehenden Thomas Zühlke, dessen Schuss auf der Torlinie geblockt wird. Den Abpraller versenkte Kay Ruschin zur verdienten Plastener Führung. Im Defensivverhalten der Plastener zeichnete sich immer wieder Hannes Bauer aus. Am kantigen und kompromisslosen Plastener kam kein Warener vorbei. Nach einem weiteren Knaller aus 25 Metern von Eric Hödel (17.) übernahmen dann die Warener die Initiative.
Ein Freistoß von Matthias Wackerow brachte Stefan Durke in beste Kopfball-Position. Der beste Warener prüfte den glänzend reagierenden Christian Kuhnert(25.). Zwingend wurde das Spiel der Warener Verbandsligareserve dennoch nicht, weil die meisten Angriffsbemühungen kurz vor dem oder im Plastener Strafraum scheiterten. Aufgrund der Spielanteile hatten sich die Warener den Ausgleich kurz vor der Pause redlich verdient, wenngleich der Foulelfmeter, vom immer mit vollem Einsatz in die Zweikämpfe gehenden Plastener Torwart verursacht, auch nicht in jedem Spiel gepfiffen wird. Ronny Schlüter war's egal. Er verwandelte sicher.

Nach der Pause hatte man eigentlich den stärker werdenden Gast im Vorteil gesehen. Andy Bohs und Danny Strübing haben ihre Mannschaft in der Pause aber derart motiviert, dass sie ihr Heil in der Offensive gesucht hat. Der MSV bestimmte das Spiel, von den Warenern war kaum noch etwas zu sehen. Außer einem Schuss von Matthias Wackerow (78.) gab es kaum eine torgefährliche Situation der Warener mehr.
Der MSV hatte allerdings mit Ausnahme einer Direktabnahme von Eric Hödl nach Vorarbeit von Kay Ruschin trotz Feldüberlegenheit ebensfalls wenige zwingende Situation zu verzeichnen. Das Niveau der Partie aus der ersten Halbzeit konnte nicht mehr gehalten werden. Nachdem Henrik Prodoehl eine der vielen Flanken von Kay Ruschin per Flugkopfball im Kasten von Daniel Schröder unterbringen konnte, hatte man ein Aufbegehren der Warener erwartet. Die waren aber nicht mehr in der Lage eine Schippe draufzulegen, so dass der MSV das Spiel weiterhin souverän beherrschte. Thomas Zühlke lief in der 84. Minute allein auf das Warener Tor zu. Leider trat er auf den Ball und die Chance war dahin. Eine Minute später wurde er erneut steil geschickt. Aus abseitsverdächtiger Position flankte er auf den mitgelaufenen Kay Ruschin, der mit seinem zweiten Treffer den Sieg klar machte(85.). Kurz darauf musste Daniel Schröder im Warener Kasten noch einmal all sein Können aufbieten, um einen abgfälschten Zühlke-Schuss zu parieren. In der Nachspielzeit hatte Daniel Marquardt nach einem Abwehrfehler in der Plastener Abwehr eine Schusschance, die aber unkonzentriert vergeben wurde. So blieb es beim überraschenden aber verdienten Plastener Sieg gegen eine insgesamt enttäuschende Warener Landesklasse-Mannschaft.