Informationen


Die Ansprechpartner für unsere Herren- und Nachwuchsmannschaften findest du hier


 Schaut doch auch mal auf die Facebook-Seite des MSV!


 

Besucherstatistik

2546721
Heute
Gestern
Diese Woche
Letzte Woche
Dieser Monat
Letzter Monat
Gesamt
865
1194
12451
2389887
25937
33955
2546721
Ihre IP: 13.59.82.167
19-04-2024

 Sa. 15.09.2012 / 15:0 Uhr / Groß Plasten

MSV Groß Plasten - TuS Neukalen 3:1 (1:0)

Plastener Aufstellung

Martin Herrmann

Hannes Bauer - René Duggert - Ricardo Twieg

Sven Schubert - Andreas Dreyer

Jens Wala (57. Eric Hödl) - Manuel Berndt (75 Thomas Werner) - Henning Voß

David Haupt (90. Florian Gutsch) - Martin Evert

Neukalen: Streufert, Birr, Wesner, Mieckley, Pfitzner, Pass, Mielke, Kasch (60. Seemann), Bendin, Klein, Hecht (83. Chrenko)

Torfolge:

1:0 6. René Duggert

1:1 73. Sebastian Pass

2:1 75. David Haupt

3:1 83. David Haupt

Sieg für den MSV in einem tollen Landesklassespiel

Endlich passte mal wieder (fast) alles im Plastener Spiel. Nur der eigentlich gut amtierende Schiedsrichter schien zwischen der 55. und 73. Minute kurzfristig ein Neukalen-Trikot überstreifen zu wollen. Erst trat ein Neukalener brutal gegen den überragenden Jens Wala nach, so dass er nicht weiterspielen konnte (57., Gelb?). Kurz darauf  verlor der völlig unsichere Neukalener Torwart außerhalb des Fünfers den Ball aus den Händen und bekam einen Freistoß statt eines Gegentores geschenkt (63.) und als David Haupt im Strafraum so etwas von deutlich von den Beinen geholt wurde, ließ der sonst so kleinlich pfeifende Schiedsrichter weiterlaufen und in bester Hollywood-Manier fiel dann auch prompt im Gegenzug der Neukalener Ausgleichstreffer durch den agilen Sebastian Pass(73.).

Trotzdem sahen die zahlreichen Zuschauer (ca. 40 Fans waren aus Neukalen angereist) eine kampfbetonte, temporeiche und für Landesklasseverhältnisse gutklassige Partie. Schon nach sechs Minuten gingen die Plastener durch eine Freistoß von René Duggert kurz hinter der Mittellinie in Führung. Streufert ließ den eigentlich harmlosen Ball buchstäblich durch die Hosenträger passieren. Danach ging es rauf und runter. Der fleißíge Henning Voß setzte sich rechts durch, flankte präzise auf den freistehenden Manuel Berndt, der den Kasten aus 13 Metern leider nicht traf(13.). Kurz darauf (15.) tauchte Lars Hecht nach einem Freistoß allein vor Martin Herrmann auf und verfehlte den Kasten ebenfalls. Sieben Minuten später war Jens Wala schneller als seine Gegenspieler und knallte den Ball an die Latte. Kaum durchgeatmet wurde es schon wieder auf der Gegenseite gefährlich (29.). Udo Mielke passte von rechts in den Strafraum. Zum Glück für die Plastener verpassten alle Neukalener die gefährliche Hereingabe. Weiter ging es im Expresstempo. Martin Evert nahm einen Duggert-Freistoß gekonnt an (36.), drehte sich kurz und verzog aus 13 Metern knapp, ebenso wie Sebastian Pass im Gegenzug. Es war wirklich ein Spiel in dem für die Zuschauer nie lange Weile aufkam. Auf Plastener Seite war immer wieder David Haupt Anspielstation und verteilte gekonnt die Bälle. So in der 40. Minute als er Jens Wala auf rechts schickte und dessen gut getimte Flanke Streufert im letzten Moment vor dem einschussbereiten Martin Evert wegspitzelte.

Nach der Pause konnte man sich kaum vorstellen, dass dieses Tempo weiterhin so hoch gehalten wird. Falsch! Beide Mannschaften überbrückten das Mittelfeld schnell und zielstrebig. Ein aus einer geschlossenen Gäste-Mannschaft herausragender Sebastian Pass verfehlte zunächst vom Elfmeterpunkt knapp (64.), ehe er die oben beschriebene Phase zum nicht unverdienten Ausgleich durch einen konsequent gespielten Konter beendete.

Im Plastener Lager ließ man sich aber nicht beeindrucken. Dieses Ding wollte man sich nicht nehmen lassen. Wieder ging es über links mit einer gefühlvollen Flanke von Henning Voß. Martin Evert köpfte den Ball an den Pfosten und der Schwerstarbeiter David Haupt drosch den Ball zur erneuten Plastener Führung ins Tor (75.). Kaum ein Zuschauer hatte aber das Gefühl, dass das Spiel jetzt gelaufen war. Der Neukalener Dennis Pfitzner knallte den Ball an den Außenpfosten (80.). Glück für Plasten, aber der MSV lauerte jetzt auf Konter. Sven Schubert spulte heute ein immenses Pensum ab. Immer wieder schaltete er sich in die Offensive ein und brachte guten Flanken in den Strafraum. In der 81. Minute fehlten im Abschluss nur Zentimeter.

Das Spiel war gelaufen als Martin Evert nach Pass von David Haupt seinem Gegenspieler weglief und den Ball am Torwart vorbeispitzelte, so dass David Haupt den Ball nur noch über die Linie drücken musste.

In dieser Verfassung kann der MSV wirklich gegen jeden Gegner mithalten, denn die Neukalener sind als Aufsteiger überhaupt kein Brennholz gewesen. Und letzlich hat man dieses Spiel nicht souverän, was keine Einschränkung der Leistung darstellen soll, aber verdient gewonnen.

 

  • IMG_0249
  • IMG_0258
  • IMG_0262
  • IMG_0263
  • IMG_0265
  • IMG_0268
  • IMG_0273
  • IMG_0276
  • IMG_0279
  • IMG_0289
  • IMG_0291
  • IMG_0295
  • IMG_0300
  • IMG_0301
  • IMG_0302
  • IMG_0306

Termine

Trainingszeiten Herren:         Di. und Do. 18:30 Uhr


Trainingszeiten D-Junioren:   Mi. und Fr. 17:00 Uhr


Trainingszeiten D/E-Juniorinnen: Di (in Klein Lukow) und Fr (in Gr. Plasten) je 17:00 Uhr


Trainingszeiten E-Junioren:  Di. und Do. 17:30 Uhr


Trainingszeiten F-Junioren:  Mi 16:30 Uhr