Spielberichte A-Junioren 2016/17

04.07.2017

Das sind die Gegner unserer A-Junioren in der nächsten Saison

Landesliga-Staffel II: Torgelower FC Greif; SV Motor Süd Neubrandenburg; Pasewalker SV; LSV Triepkendorf; SG Drögeheide/Eggesin; TSG Neustrelitz; PSV Röbel-Müritz; MSV Groß Plasten; Kickers JuS 03; SV Waren 09; TSV Friedland.

 

13.06.2017

Saisonüberblick der A-Junioren

Die A-Junioren des MSV haben ihre erste Saison auf Großfeld beendet. Am Ende blieb in der Landesliga leider nur der 11. und letzte Platz. Dennoch ist im Saisonverlauf eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen und macht Hoffnung auf das nächste Jahr, in dem fast die gesamte Mannschaft zusammengehalten werden kann.

In der Hinrunde musste der MSV noch 108 Gegentore hinnehmen, die Anzahl hat sich in der Rückrunde fast halbiert. Selbst konnten unsere A-Junioren 17 Treffer erzielen. Am treffsichersten war dabei Lucas, der 5-mal einnetzte.   

 

10.12.2016

Einsatzstatistik in der Landesliga-Hinrunde

Unsere A-Junioren haben die Hinrunde ihrer ersten Saison auf Großfeld absolviert. Nick und Lucas, der mit 3 Treffern auch am häufigsten traf, waren als einzige in allen 10 Ligaspielen dabei. Die 11 Tore verteilen sich bisher auf 8 Spielern. Insgesamt kamen in der Hinrunde 19 Spieler zum Einsatz.

Name Vorname Einsätze Tore
Abs Danny 7  2
Ahlgrimm Tim 6  1
Austen Justin-St. 9  1
Burmeister Billi 6  
Creutzburg Leon 7  
Düring Ole 7  
Ferenz Udo 6  
Gutsch Erik 8  
Hause Matthäus 1  
Hennig Nick 10  1
Jendretzki Lucas 10  3
Krombholz Norman 6  
Krüger Philipp 6  
Lison Dennis 6  
Marzinke Paul 7  1
Raasch Arne 7  
Rutenberg Paul 7  1
Thierry Nicklaus 2  
Witt Philipp 9  1
       
       
       
       
       

 

16.10.2016

5. Spieltag

In Ihrem Spiel gegen Motor Süd konnte die Mannschaft nicht annähernd das umsetzen was sie sich in ihren Traininseinheiten erarbeiteten. Zu harmlos in ihren Zweikämpfen und zu wenig Selbstbewusstsein in den eigenen Aktionen gaben dem Gegner die Möglichkeit Tore am Fließband zu erzielen. So war es auch kein Wunder, dass es bis zur Halbzeit 0:10  stand. Das schlechteste Spiel was wir bis dato abgeliefert haben, welches wir am Ende völlig verdient mit 0:19 verloren haben. Nur unser Kapitän Arne war es der an diesem Tag der  seine Leistung abrufen konnte. Doch einer alleine reicht eben nicht .

 

02.10.2016

4. Spieltag

In ihrem vierten Spiel mußten die Jungs eine vermeidbare Niederlage hinnehmen. 
In der ersten Hälfte konnte man sehr gut mithalten und man erspielte sich einige Möglichkeiten um ein Tor zu erzielen. In der 31. min war es dann soweit und Lucas konnte nach schöner Kombination das 1:0 erzielen. Bis dahin hätten es aber auch schon zwei Tore mehr sein müssen. So zeigten sich die Schwächen im Abschluss und dann auch wieder in der Zweikampfführung. Penkun konnte diese Einladung in der 42. min nutzen, als man wieder einen sicher geglaubten Ball dem Gegner vor die Füße legte. Die zweite Hälfte wurde ausgeglichen gestaltet. Doch immer wieder waren es die einfachen Ballverluste die den Gegner ins Spiel brachten und zu Gegentoren führten. Dazu die unentschlossene Zweikampfführung und prompt stand es 4:1 für den Gastgeber. Eins muss man dennoch den Jungs zugute halten: sie gaben nie auf. Das zahlte sich dann auch aus, indem man in der 73. min durch Lucas und in der 88. min durch Danny noch auf 3:4 verkürzen konnte.

 

27.09.2016

3. Spieltag

Auch gegen Rollwitz konnten die Jungs nicht das umsetzen was man sich vorgenommen hatte. Die erste Hälfte verlief vielversprechend. Zwar ging der Gast in der 32. min mit 1:0 in Führung, aber postwendend hatte Paul Rutenberg den Ausgleich auf dem Fuß. Alleine auf den Torwart zulaufend schaffte er es nicht den Ball im Tor unterzubringen. Auch unserem Torhüter Ole war es zu verdanken  (mit tollen Paraden), dass es mit einem 0:1 in die Pause ging. Womit keiner rechnen konnte war die schwache Zweikampführung in der zweiten Halbzeit. Bis zur 60. min lief es noch gut, aber innerhalb von 15 min fing man sich 4 Gegentore ein. Nun ließen auch die Kräfte nach und man kassierte 3 weitere Treffer. Dass die Jungs Fußball spielen können zeigten sie bei dem Anschlusstreffer zum 1:7. Nach gelungener Kombination über merere Stationen war es Lucas der diesmal ohne lange zu überlegen abzog. Bei mehr Konzentration wäre ein besseres Ergebnis möglich gewesen. 
Aber der Moment wird kommen wo sich der Trainingsfleiß der Jungs auszahlt. 
Nächste Woche versuchen wir es wieder. 

 

17.09.2016

2. Spieltag

Auch in ihrem zweiten Spiel bei Hanse Neubrandenburg mussten die Jungs eine deftige Niederlage hinnehmen. Besonders in der ersten Hälfte hat man sich vom spielerischen Niveau des Gegners beeindrucken lassen. So lief man meist hinterher und machte im Spiel nach vorne zu viele Fehler, so dass der SV Hanse förmlich zum Tore schießen eingeladen wurde. Der Halbzeitstand von 10:0 ließ böses erahnen. Wer nun dachte, dass sich die Jungs aufgeben sollten: Fehlanzeige. Zwar gelang Hanse in der 49. min ein weiteres Tor. Doch von da an gingen die Plastener beherzter in die Zweikämpfe und erspielten sich selbst ein paar gute Möglichkeiten. So schaffte es der Gastgeber erst in der 80. und 85. min zum Endstand von 13:0, vorausgegangen waren zwei Fehler im Spiel nach vorne. 
 
Fazit 1. Halbzeit: wir haben etwas gelernt 
Fazit 2. Halbzeit: nie aufgeben, sondern immer an seine eigenen Stärken glauben.
 
 

13.09.2016

1. Spieltag

In ihrem ersten Spiel der Landesliga mussten die Jungs eine herbe Niederlage einstecken. Dennoch waren Kampf und Einsatzwille bei sehr warmen Bedingungen vorhanden. 
Bis zur Halbzeit konnte man gut mithalten. Das 1:2 bis zum Pausenpfiff war verdient und zeigt wozu sie in der Lage sein können. Paul  Rutenberg  hat mit einem schönen Kopfball den Anschlusstreffer und somit das erste Landesligator der jungen Mannschaft erzielt. In der 2. Halbzeit musste man den hohen Temperaturen Tribut zollen. Die Kräfte schwanden und Pasewalk kam durch ihre guten Einzelspieler noch zu 5 weiteren Toren.