Spieler der Saison nach Einsatzzeiten

Andreas Dreyer: 2160 Minuten

Henning Voß:      1939 Minuten

Eric Bachert:       1876 Minuten

  • 1 Andreas Dreyer
  • 2 Henning Voss
  • 3 Eric Bachert
  • NachZeit

 

Spieler der Saison nach Toren

 Martin Evert:        9 

Andreas Dreyer:  9

Thomas Werner : 6

  • 1 Martin Evert
  • 2 Andreas Dreyer
  • 3 Thomas Werner
  • NachToren

 Gesamtstatistik

  • gesamt

 

In diesem Jahr gab es nur eine Konstante im Plastener Spiel und die hieß Andreas Dreyer (92,3% der möglichen Einsatzzeit gespielt, mit 9 Toren bester Torschütze zusammen mit Martin Evert). 31 Spieler wurden eingesetzt, kaum einmal konnte Jörg Schimmel die Besetzung der Vorwoche auf das Spielfeld schicken. Gerade mal 80 % der Einsatzzeit erreichten noch Henning Voß (82,9), Eric Bachert (80,2) und Sven Marquardt (79,7). Alle anderen außer der Oldies Torsten Hagenow (63,1%) und René Duggert (68,5%) erreichten nicht einmal die 60%-Marke. Das Ergebnis ist bekannt, man hatte bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg kämpfen müssen.

Bei den besten Torschützen gab es in der Reihenfolge keine Änderung zum Vorjahr, nur die Zahl der erzielten Tore ist geringer. Dass mit Martin Evert einer der beiden Anführer der Torschützenliste (9 Tore) gerade mal 50% Einsatzzeit hatte, ist ebenso bedenklich, wie der dritte Platz von Thomas Werner mit 6 Toren bei 20% Einsatzzeit. Positiv ausgedrückt hat Martin alle 131 Spielminuten und Thomas sogar alle 78 Minuten ein Tor erzielt, hochgerechnet auf 100% Einsatzzeit hätte dem MSV sicherlich sehr viel weitergeholfen.

Positiv ist dennoch die zweite Halbserie zu bewerten, in der man nur viermal teils äußerst knapp und unglücklich verloren hat und somit die nötigen Punkte zum Klassenerhalt sammeln konnte. Bleibt zu hoffen und das schreibe ich jetzt zum zweiten Mal an dieser Stelle, dass im nächsten Jahr etwas mehr Konstanz in das Spiel gebracht werden kann, dann kann man auch mal wieder weiter oben mitspielen. Schließlich hat man dem Aufsteiger in die Landesliga vier Punkte, dem Zweiten einen Punkt und dem Dritten drei Punkte abgerungen.

Außerdem muss gesagt werden, dass die Staffel A in diesem Jahr wohl die stärkste oder ausgeglichenste seit Einführung dieser Liga war. Die Differenz vom Ersten bis zum Letzten betrug lediglich 30 Punkte (Staffel 2-50, 3-71, 4-55, 5-46, 6-55)