So. 14.09.2014 / 14:00 Uhr / Zarnekow

SV Concordia Zarnekow - MSV Groß Plasten 2:4 (2:3)

Plastener Aufstellung

Daniel Schröder

Chris Bachert (86. Sven Schubert) - Stefan Durke - Mathias Wackerow - Adrian Krohn (70. Sven Marquardt)

Andreas Dreyer - Eric Bachert

Andy Purlinski - David Haupt - Henning Voß

Felix Sugint (90. Eric Hödl)

Zarnekow: Salzwedel, Schlizio, Stolt, Garz, Konopatzki, Kulartz (16. Schlapmann), Paul Bebenroth, Behrendt, Schoknecht, Goetzie, Philip Bebenroth

Torfolge:

0:1 2. Andy Purlinski
1:1 8. Hannes Kulartz
2:1 22. Paul Bebenroth
2:2 30. David Haupt
2:3 44. Felix Sugint
2:4 85. Felix Sugint

Heiß erkämpfter Sieg im Auswärtsspiel

Dass man nicht im Vorbeigehen die drei Punkte von den kampfstarken Zarnekowern mitnehmen würde, war trotz des souveränen Auftritts hier im Frühjahr (3:0 Sieg) klar. So ging es beiderseits los wie die Feuerwehr. Kaum angepfiffen, war Andy Purlinski zur Stelle und markierte die Plastener Führung (2.). Kaum umgedreht, hatte man den sich keineswegs ergeben wollenden Gastgeber im Rücken und es stand 1:1 (8.). In einem abwechslungsreichen und zunächst ausgeglichenen Spiel ergaben sich Möglichkeiten auf beiden Seiten, das bessere Zwischenergebnis hatte nach nur 22 Minuten der Gastgeber als die zu nachlässige Plastener Abwehr mit dem zweiten Gegentreffer bestraft wurde.

Danach besann sich der MSV auf seine neue Stärke des Kombinationsspiels, die auf dem sehr engen Platz leider schwer zur Geltung zu bringen waren. Wirkung zeigte sie trotzdem. Erst verwandelte der immer besser werdende David Haupt zum Ausgleich ( 30.) und kurz vor dem Pausenpfiff war der Plastener Goalgetter Felix Sugint zum ersten Mal zur Stelle und stellte den wichtigen Vorsprung zur Pause her (44.).

Nach der Pause setzte der Gastgeber alles auf eine Karte und konnte vor allem kämpferisch ein Übergewicht erzielen. Die Plastener Abwehr hatte sich trotz der hektischen Atmosphäre glücklicherweise nach den Aussetzern in der Anfangsphase stabilisiert und bestand diese hektische Phase unbeschadet.

Den Deckel auf das Spiel machte Felix Sugint im dritten Punktspiel mit seinem sechsten Treffer(85.) . Der Gegner hatte jetzt nichts mehr zum Gegensetzen. So kann es weitergehen, für den MSV und für Felix Sugint!