Sa, 25.04.2015 / Groß Plasten / A+G Sportpark
MSV Groß Plasten II - MSV Beinhart Klink 3:1 (1:1)
Torfolge:
25. 0:1 Karsten Schröder
35. 1:1 Martin Evert
60. 2:1 Florian Gutsch (Foulelfmeter)
73. 3:1 Florian Gutsch
Die Zweite besiegt den Spitzenreiter
Da das Spiel der Ersten ausfiel, konnte die Zweite heute dem Plastener Publikum auf dem Hauptplatz das Spitzenspiel der Kreisklasse bescheren. Zu Beginn des Spiels sah es garnicht gut aus für den MSV. Der andere MSV aus Klink wollte seine Favoritenrollen auf dem Platz deutlich machen. Es wurden Chancen am laufenden Band vergeben. Nur der Goalgetter Karsten Schröder konnte den Ball im Kasten von Tobias Rohde unterbringen. Als dann Martin Evert völlig überraschend mit einem wunderschönen Flugkopfball Sven Ballauf im Klinker Tor zum Plastener Ausgleich überwand, wendete sich das Spielgeschehen.
Die Plastener witterten in diesem hektischen Spiel, bei dem auf beiden Seiten die Nerven auf und abseits des Spielfeldes blank lagen, Morgenluft. Der Gast aus Klink vergab aber auch weiterhin beste Chancen. Entweder versiebte er im Abschluss leichtfertig oder Tobias Rohde reagierte mit "Weltklasse"-Reaktionen. Als dann Florian Gutsch mit einem vom Schiri freundlicherweise vergebenen Foulelfmeter Sven Ballauf glücklich überwand, war der MSV endgültig auf der Siegerstraße. Die tolle Volleyabnahme von Florian Gutsch zum 3:1 gegen einen erneut unglücklich agierenden Klinker Torwart besiegelte die zweite Niederlage des weiterhin souveränen Spitzenreiters.
Da freute sich mit dem Plastener Anhang vor allem der mit seinen Müttern anwesende nicht einmal ein Jahr alte Nachwuchs der beiden Torschützen.