Sa., 23.04.2016 / 15:00 Uhr / Plastener A+G Sportpark

MSV Groß Plasten - SV Burg Stargard 09 0:0

Plastener Aufstellung

Benjamin Wegener

Sven Marquardt - Till Sugint - Chris Görtz - Florian Disteler (88. Sven Schubert)

Eric Bachert - Andreas Dreyer

Andy Purlinski (47. Florian Gutsch) - David Haupt - Jens Wala

 Christopher Ahne (61. gelb/rot)

Burg Stargard: Hinz,Schmidt, Markewitz, Wenzel, Boldt, Stuth, Bünning, Suckstorff, Mentzel, Weiß, Butt (74. Kayser)

Und da waren's nur noch acht

Zwei Heimspiele und nur zwei Punkte. Das dritte Unentschieden in der Rückrunde, der bis vor zwei Wochen souveräne Tabellenführer schwächelt und muss weitere Rückschläge hinnehmen. Dass man heute gegen 12 Gegner spielen musste, haben sich die Plastener selbst zuzuschreiben. Ein in der Anfangsphase sicher mit einigen Entscheidungen gegen den MSV agierender Schiedsrichter wurde von allen Seiten mit Beschimpfungen bombardiert. Die Folge war natürlich nicht ein Einlenken des Beschimpften, sondern eine Verschärfung seiner Linie, menschlich mehr als verständlich. Ein bis zur 61. Minute nicht negativ aufgefallener Christopher Ahne musste in dem hart geführten Spiel die Suppe auslöffeln. Zwei Worte gegen eine strittige Entscheidung des Souveräns auf dem Platz bedeuteten gelb und gelb-rot. Trotz vieler Fouls und Unterbrechungen ließ der Schiri gerade mal 15 Sekunden nachspielen. Auf Plastener Seite, zumindest bei den offiziell agierenden, sollte man sich mal Gedanken machen, was man davon hat, seinen Unmut derart laustark kundzutun.

Fast eine halbe Stunde neutralisierten sich beide Mannschaften in einem trotzdem nicht langweiligen Spiel. Die Gäste bestätigten ihren guten Lauf (vier Siege in Folge) und boten dem Tabellenführer keinen Raum zur Entfaltung. Die Abwehrreihen, robust zu Werke gehend, dominierten das Geschehen. Die erste gefährliche Situation bot sich Jens Wala nach einem wunderschönen Steilpass von David Haupt. Allein vor Hinz auftauchend, konnte er den glänzend reagierenden Oldie der Stargarder nicht überwinden (27.). Der nächste Plastener Angriff sah Christopher Ahne auf das gegnerische Tor zulaufen. Eine Grätsche im letzten Moment verhinderte den Torschuss des Plastener Angreifers (28.). Auf der Gegenseite verzog Michael Bünning per Kopf nur knapp (32.). Glück hatten die Gäste nach einem Kracher von Andy Purlinski. Von der Lattenunterkante prallte der Ball nicht hinter die Linie (34.). Kurz darauf zerrte sich der kleine Wirbelwind an der Leiste und füllt das Plastener Lazarett auf.

Auch nach der Pause hatten die Abwehrspieler ihre Gegner meist im Griff. Der Gast schien auch zahlenmäßig überlegen mit dem Unentschieden zufrieden zu sein. Das gefällige und schnelle Spiel produzierte keine nennenswerten Chancen. Auf Plastener Seite sah das alles kaum besser aus, obwohl man auch nach dem Platzverweis weiterhin das Spiel bestimmte. Einzig Andreas Dreyer zwang Hinz zu einer weiteren Glanztat als er aus 18 Metern abzog und im Stargarder Torwart seinen Meister fand (56.). Die beste Chance hatte David Haupt als Andreas Dreyer ihm den Ball per Kopf servierte und er den Ball aus Nahdistanz in die Wolken drosch. 

Insgesamt geht das Unentschieden dann doch in Ordnung, weil, der Gast einfach disziplinierter spielte und die Plastener sich zu wenig gefährliche Szenen im gegnerischen Strafraum erarbeiten konnten. Und bei allem Frust über die eine oder andere Entscheidung, sie waren nicht spielentscheidend.

 

  • 959A5707
  • 959A5710
  • 959A5711
  • 959A5714
  • 959A5723
  • 959A5729
  • 959A5732
  • 959A5735
  • 959A5741
  • 959A5744
  • 959A5745
  • 959A5747
  • 959A5763
  • 959A5764