Samstag 10.08.2013 / 15:00 Uhr / Plastener Sportpark

MSV Groß Plasten - Kickers JuS 03 2:0 (2:0)

Plastener Aufstellung

Dirk Laeven

Chris Bachert (82. Eric Bachert) - René Duggert - Sven Marquardt

Torsten Hagenow (69. Thomas Werner) - Sven Schubert

Henning Voß - Andreas Dreyer - Jens Wala

David Haupt - Martin Evert (89. Sebastian Welk)


 

Kickers JuS: Max Weyh, Gunnar Weber, Sebastian Olthoff, Stefan Haack, Patrick Nörenberg, Paul Kokel, Philipp Schröder, Andreas Vogt, Oliver Nörenberg, Julian Voß, Christian Bargel, ab 46. Matthias Mosch, Matthias Straub, Tobias Völker

Torfolge:
1:0 15. Andreas Dreyer
2:0 25. Andreas Dreyer

Tolle Leistung gegen Staffel-Favoriten

Nicht noch einmal will man eine Seuchensaison, wie im letzten Jahr erleben. Elf Neuzugänge im Männerbereich werden sicherlich entscheidend daran mitwirken. Entsprechend motiviert vom Trainer Jörg Schimmel trat der MSV von Beginn an auf. Und weil auch der Gast sich nicht verstecken wollte, entwickelte sich ein gutklassiges Spiel mit reichlich Torchancen auf beiden Seiten. 

Den besseren Start erwischte der Gastgeber. Nach vier Minuten köpfte David Haupt einen passgenauen Freistoß von René Duggert am Kasten vorbei. Drei Minuten später nahm Martin Evert eine Flanke im Sturmzentrum mit der Brust an und versetzte seinen unmittelbaren Gegenspieler. Der Schuss aus zwölf Metern ins kurze Eck hatte leider nicht die notwendige Power um Weyh zu überwinden, ebenso wie der Kopfball zwei Minuten später. Auf der Gegenseite waren die schnellen Gegenstöße immer eine Gefahr für den fehlerfrei agierenden Dirk Laeven im Plasten Kasten. Bei einem Schlenzer in der 8. Minute, der nur ganz knapp am langen Pfosten vorbei strich, hatte der Plastener Keeper allerdings das Glück des Tüchtigen.

Nach einer Viertelstunde übernahm der MSV dann endgültig das Zepter. Andreas Dreyer, steil in den gegnerischen Strafraum geschickt, profitierte zunächst vom zögerlichen Verhalten von Weyh, der dann aber den ersten Versuch des Plastener Spielführers parierte.Die zweite Möglichkeit ließ sich der Routinier nicht nehmen. Der MSV, durch die Führung weiter im Selbstvertrauen gestärkt und durch die kompromisslose Spielweise von Neuzugang Chris Bachert im Abwehrverhalten deutlich sicherer agierend, erspielte sich jetzt Möglichkeiten im Fünf-Minuten-Takt. Ein artistischer Seitfallzieher von Andreas Dreyer wurde von Weyh in Klasse-Manier um den Pfosten gelenkt (18.). Als der am heutigen Tage auffälligste Plastener Henning Voß vor dem erneut zögernden JuS-Torwart an den Ball kam, musste Andreas Dreyer nur noch den Fuß hinhalten um auf 2:0 zu erhöhen. Und weil auf der anderen Außenbahn Jens Wala ebenfalls dominierte, war die Plastener Führung zu dieser Zeit mehr als verdient. Schade, dass der blendende Techniker, nachdem er alle Gegenspieler ausgetanzt hatte, nicht noch mit einem platzierten Torschuss die Vorentscheidung erzwungen hat (31.). Zehn Minuten später hätte René Duggert eine straffe Ecke von Henning Voß völlig freistehend nur noch einnicken müssen. Warum der Ball aus fünf Metern am Tor vorbei strich, weiß der Absender wohl auch nicht.

Aber auch die Gäste wollten nicht ohne Lohn nach Hause fahren. Der ungemein lauffreudige Stefan Haack versuchte immer wieder die Plastener Abwehr durcheinander zu wirbeln. So scheiterte Christian Bargel ebenfalls freistehend nach seinem Zuspiel am schnell reagierenden Dirk Laeven (41.).

Nach der Pause wechselte Bernd Wunderlich gleich drei Mal und der Druck auf den MSV wuchs zusehens. Das Chancenplus neigte sich jetzt Richtung Gast. Vor allem Patrick Nörenberg wird heute eine unruhige Nacht verleben. Gleich drei Riesen versemmelte er. Stefan Haack setzte sich ein weiteres Mal auf der rechten Seite durch. Seine Hereingabe von der Grundlinie hätte vom freistehenden Nörenberg nur noch in das verwaiste Tor befördert werden müssen (56.). In der 62. Minute traf der unglücklich agierende Kittendorfer nur das Außennetz und in der 69. Minute flog der Ball aus 16 Metern weit über den Kasten. Und weil auch Andreas Voigt den Ball nicht auf den Kasten platzieren konnte, stand die Null zum Ärger für Kickers JuS an diesem Tag. 

Mitte der zweiten Halbzeit hätte das Spiel noch eine Wende nehmen können. Erst verschoss René Duggert einen von Max Weyh an Jens Wala verursachten Foulelfmeter (67.). Weyh hatte dabei Glück, dass er als letzter Mann nur die Gelbe Karte sah. Die Vorentscheidung war ein weiteres Mal vertagt. Hätte Paul Kokel den Elfmeter in der 74. Minute verwandelt, wäre es für den MSV noch einmal ganz eng geworden. Aber auch er verzog, weit über den Kasten schießend.

Weil auch der MSV seine guten Konterchancen nicht nutzte (79. Werner, 81. Wala) endete ein unterhaltsames Spiel nicht mit 5:3 sondern nur mit 2:0, allerdings insgesamt völlig verdient für eine insgesamt überzeugende Plastener Mannschaft.

  • 959A5606
  • 959A5610
  • 959A5615
  • 959A5616
  • 959A5620
  • 959A5623
  • 959A5627
  • 959A5630
  • 959A5639
  • 959A5642
  • 959A5643
  • 959A5645
  • 959A5650
  • 959A5653
  • 959A5656
  • 959A5660
  • 959A5664
  • 959A5668
  • 959A5669
  • 959A5680
  • 959A5683
  • 959A5685
  • 959A5691