Sa. 10.05.2014 / 15:00 Uhr / Sportpark Groß Plasten

MSV Groß Plasten - TuS Neukalen 1:1 (1:1)

Plastener Aufstellung

Daniel Schröder

Chris Bachert - Andreas Dreyer - Torsten Hagenow - Sven Marquardt

Eric Bachert - Chris Görtz 

Henning Voß (90.+3 Till Sugint) - Jens Wala (67. René Duggert) - Kay Ruschin

Eric Hödl (82. Joel Neuling)

Neukalen: Lange, Birr, Wolff, Sohst, Pass, Ludwigs, Fründt, Chrenko, Werner, Mielke (80. Schwarz), Bendin

Torfolge:

1:0 30. Henning Voß

1:1 32. Ralf Ludwigs

Unentschieden über die Runden gebracht 

Eigentlich wollte man mit voller Kapelle (außer dem Langzeitverletzen Martin Evert) heute einen Befreiungsschlag landen. Aber wie schon zum x-ten Mal in dieser Saison musste Jörg Schimmel kurz vor dem Spiel die Mannschaft um- und auf die neue Situation einstellen. Mit René Duggert, Ronny Köppe, Sebastian Welk und David Haupt fehlten gleich vier weitere Leistungsträger, die für die guten Leistungen der letzten Spiele entscheidend verantwortlich zeichneten.

Beide Mannschaften waren sich der Bedeutung des heutigen Spiel bewusst. So ging keiner mit Volldampf in die Offensive. Das erste Ausrufezeichen setzte der Gast in Person von Thomas Werner, dessen Direktabnahme von der Strafraumgrenze den Außenpfosten rasierte (11.). Im Gegenzug verfehlte Chris Görtz's Kopfball das Ziel ähnlich knapp. Den ersten Riesen hatte kurz darauf Kay Ruschin (15.). Wie schon in der Vorwoche konnte der Plastener Stürmer diese Möglichkeit per Kopf nicht nutzen. Der Ball hätte völlig freistehend nur in das Eckige befördert werden müssen. Die kämpferisch überlegenen Gäste, mit einem in der ersten Halbzeit jeden Angriff mitgehenden Ralf Ludwigs, stellten die Plastener Abwehr ein ums andere Mal vor große Probleme. In der 28. Minute lupfte Ludwigs den Ball über Daniel Schröder, Andreas Dreyer rettete auf der Linie. Der im Defensivverhalten kaum auszuspielende Eric Bachert knallte in der 30. Minute aus 25 Metern den Ball auf das Neukalener Tor, Lange konnte die Granate nur abklatschen und der freistehende Henning Voß vollendete zur Plastener Führung. Die Freude der Plastener dauerte allerdings nicht lange. Das laufaufwendige Spiel des Gastes trug zwei Minuten später erste Früchte. Andreas Dreyer konnte einem langen Ball keine Richtungsänderung mehr geben und Ralf Ludwigs bedankte sich mit einem Flachschuss ins lange Eck (32.) zum Ausgleich. Der Gast war auch weiterhin gefährlich. Sebastian Pass und Stefan Chrenko  konnten eine lange Flanke von rechts nicht im Kasten unterbringen (34.). Zum Glück hatte der Plastener Keeper Daniel Schröder heute einen überragenden Tag. Nicht nur in der 37. Minute (Ralf Ludwigs) kaufte er den Neukalenern Angreifern im eins gegen eins den Schneid ab. Auf der Gegenseite bleibt in der ersten Halbzeit nur noch die Aktion von Eric Hödl (43.) zu erwähnen. Halblinks im Strafraum schlenzte er den Ball ins lange Eck, Martin Lange war auf dem Posten.

Nach der Pause lief zwanzig Minuten lang zunächst überhaupt nichts mehr. Fehler beiderseits ließen kein vernünftiges Fußballspiel zu. Dann kam aber noch einmal Dampf ins Spiel. Sebastian Pass versemmelte seine erste (64.) von drei Hochkarätern (71, 77.) im Duell mit Daniel Schröder. Auch Ralf Ludwigs konnte seine 100%ige Chance gegen Daniel Schröder nicht verwerten (70.). Aber auch der MSV konnte durch seine absolute Ladehemmung diesen Neukalener Schwachpunkt nicht ausnutzen. Als sich ein Neukalener Abwehrspieler und der Torwart nicht einig waren lag der Ball im Fünfmeterraum vor dem leeren Tor und Jens Wala schoss ihn am Pfosten vorbei (65.). Schade für den kämpferisch überzeugenden Plastener Mittelfeldspieler. Nach dieser Situation lief im Plastener Spiel kaum noch etwas und der Gastgeber konnte zufrieden sein, dass vor allem der sonst so sichere Sebastian Pass heute ebenfalls einen gebrauchten Tag erwischte und Daniel Schröder über sich hinaus wuchs.

Der in diesem Fall gewonnen Punkt sollte der Mannschaft für den nächsten wichtigen Zweikampf gegen den Abstieg in Malchin Mut machen. Also Kopf hoch MSV!!!

 

 

  • 959A7742
  • 959A7744
  • 959A7748
  • 959A7751
  • 959A7759
  • 959A7761
  • 959A7762
  • 959A7763
  • 959A7767
  • 959A7770
  • 959A7773
  • 959A7782
  • 959A7783
  • 959A7786
  • 959A7789
  • 959A7796
  • 959A7797
  • 959A7799
  • 959A7801
  • 959A7804