Sa. 24.08.2013 / 13:00 Uhr / Sportpark Groß Plasten

MSV Groß Plasten II - SG Eldequell Fincken 5:4 (1:1)

 

Aufstellung:

Tobias Rohde

David Mader- Sebastian Schulz (45.Till Sugint) - Steffen Bürger

Sascha Rödiger - Torsten Burr

Sebastian Welk - Matthias Börst (65.Christian Krüger) - Manuel Berndt - Florian Gutsch

Ronny zur Kammer (55.Andreas Heinzel)

 

Tore: 

22.Min 1:0 Matthias Börst

30.Min 1:1

47.Min 2:1 Torsten Burr

56.Min 3:1 Andreas Heinzel

60.Min 4:1 Andreas Heinzel

70.Min 4:2

76.Min 5:2 Christian Krüger

81.Min 5:3

85.Min 5:4

 

Knapper aber verdienter erster Saisonsieg,


Im Zweiten Heimspiel in dieser Spielzeit war die Edelquell Fincken zu Gast.

Von Beginn an konnte man an die Leistung aus der Zweiten Halbzeit der Vorwoche anknüpfen und war das spielbestimmende Team mit zahlreichen guten Möglichkeiten, so belohnte man sich in der 22.Minute durch eine starke Flanke von Sebastian Welk auf Matthias Börst, dem der Ball auf den Kopf fiel und nur noch einnicken brauchte. Allein Florian Gutsch hätte dann das Spiel in der ersten Halbzeit entscheiden können. Durch die erste Chance der Gäste in der 30.Minute konnte ausgeglichen werden. MIt diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit, in der man verletzungsbedingt wechseln musste. Es kam Till Sugint für Sebastian Schulz. Gleich nach der Halbzeit konnte man die schlechte Chancenverwertung der ersten Halbzeit ad acta legen und ging schnell durch den Torsten Burr (nach Ecke von Florian Gutsch) und durch einen indirekten Freistoß innerhalb des 16er verwandelt durch Andreas Heinzel. Dieser schoss auch das 4:1 mit einem sensationellen Heber ins lange Eck. Danach wog man sich in Sicherheit und wollte das Spiel locker über die Runden bringen und so kam es wie es so oft kommt. Ein langer Ball aus der Abwehr der Gegner, die Absprache in unserer Abwehr war nicht vorhanden und so konnte der Stürmer den Ball aus 20 m über Tobias Rohde lupfen und zum 4:2 Anschlusstreffer verwandeln. Dementsprechend war die Abwehr etwas verunsichert, aber Christian Krüger konnte kurz danach mit einem Weitschuss den alten Abstand wiederherstellen. Kurz vor Ende des Spiels kassierte man zwei dumme Gegentore und so konnte man das Spiel glücklich aber alles in allem verdient mit 5:4 gewinnen.

Aber Sieg ist Sieg! 

 

 

  • 959A5812
  • 959A5814
  • 959A5817
  • 959A5821
  • 959A5823
  • 959A5825
  • 959A5826
  • 959A5827
  • 959A5834
  • 959A5835
  • 959A5843
  • 959A5844
  • 959A5845
  • 959A5848