Sa. 15.03.2014 / 13:00 Uhr / Stavenhäger Waldstadion

Kickers JuS 03 - MSV Groß Plasten 2:2 (0:1)

MSV Groß Plasten
Daniel Schröder
Sven Schubert - Andreas Dreyer - René Duggert - Sven Marquardt
Eric Bachert - Sebastian Welk
Kay Ruschin - Martin Evert (12. Manuel Berndt) - Eric Hödl (37. Joel Neuling)
David Haupt

Kickers JuS: Stefan Mosch, Tobias Völker, Stefan Haack, Matthias Mosch (72. Franz-Eric Kokel), Patrick Nörenberg, Paul Kokel, Philipp Schröder, Andreas Vogt, Julian Voß, Christian Bargel (81. Sebastian Olthoff), Christian Lüders (61. Oliver Nörenberg)

Torfolge:

0:1 27. Andreas Dreyer (Foulelfmeter)
0:2 56. Joel Neuling
1:2 70. Julian Voß
2:2 80. Paul Kokel

Tolle Leistung des MSV


Fast vier Monate Punktspielpause, fünf Spieler wegen Verletzung oder Arbeitseinsatz nicht einsatzfähig und dazu zwei weitere verletzungsbedingte Ausfälle in der ersten Halbzeit ließen das Spiel der Plastener nicht im besten Licht erscheinen.

Die Mannschaft ließ sich aber weder von der personellen Misere, noch vom starken Wind und schon garnicht vom Tabellenvierten Kickers JuS beeindrucken. Die ersten beiden Möglichkeiten verzeichnete dennoch der Gastgeber. Phillip Schröder (16.) und Stefan Haack (21.) konnten in aussichtsreichen Positionen an der Strafraumgrenze den Ball gegen den starken Wind nicht genug drücken. Die Versuche zischten knapp über den Querbalken. Danach dominierte der tief im Tabellenkeller stehende MSV das unter den widrigen Bedingungen nicht leicht aufzuziehende Spiel. Immer wieder zog David Haupt in der Spitze an den Ketten und nicht zufällig war er auch der Spieler, der im Strafraum unfair von den Beinen geholt wurden. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Plastener Kapitän Andreas Dreyer sicher(27.).

Auch nach der Pause, gegen den starken Wind spielend, bestimmte zunächst der MSV das Geschehen. Und wieder war David Haupt der Ausgangspunkt für den zweiten Plastener Treffer. Auf rechts schickte er den das erste Mal für den MSV in der Landesliga agierenden Joel Neuling. Der Youngster zog kurz an und verwandelte per Flachschuss zum 2:0 (56.). Eine weitere erfreuliche Nachricht im Plastener Lager war das Auftreten von Kay Ruschin nach 20 Monaten Verletzungspause. Wie in besten Zeiten zog der kleine Wirbelwind seine Kreise auf der linken Seite, so dass die Kickers oft nur seine Hacken zu sehen bekamen.

Leider reichten die Kräfte der Plastener wieder nicht bis zum Schlusspfiff. Aufgebaut durch einen völlig unnötigen Gegentreffer in der 70. Minute als gleich drei Plastener Abwehrspieler den Ball nicht aus dem Strafraum schlagen konnten, sondern dem freistehenden Julian Voß auflegten, wurde der letztjährige Staffelprimus wachgerüttelt. Der Ball prallte von der Lattenunterkante auf die Linie und hinterher in die Maschen. Wie schon im Hinspiel gab es in den letzten Minuten nur noch eine Richtung. Als ein Abschlag von Daniel Schröder vor den Beinen von Franz-Eric Kokel landete, hatte der Plastener Keeper Glück, dass er den reaktionsschnell geschlagenen hohen Ball gerade noch so erreichte (77.). Drei Minuten später war es dann aber soweit. Paul Kokel wurde völlig blank gespielt und verwandelte aus 12 Metern sicher zum 2:2 (80.).

Im Plastener Lager musste man jetzt Böses befürchten, zumal die Gäste ihre einzige Chance in der Schlussphase aus dem Gewühl im gegnerischen Strafraum nicht nutzen konnten. Zumindest bei den Fans wurden Erinnerungen aus Spielen der ersten Halbserie wach. Den Kickers konnte es jetzt nicht schnell genug gehen. Mit aller Macht wollten sie das Siegtor für den zweiten Tabellenrang. Eine brenzlige Situation musste der MSV noch überstehen. Als Daniel Schröder am Fünfereck den Ball zweimal mit der Hand aufnahm, pfiff der gute Schiedsrichter Martin Rohloff indirekten Freistoß (87.). Diese und auch die folgenden Aktionen konnte der MSV jedoch erfolgreich abblocken und verdientermaßen einen Punkt mit nach Hause nehmen.

  • 959A6898
  • 959A6902
  • 959A6903
  • 959A6904
  • 959A6906
  • 959A6907
  • 959A6909
  • 959A6912
  • 959A6924
  • 959A6925
  • 959A6927
  • 959A6930
  • 959A6931
  • 959A6935
  • 959A6936
  • 959A6939
  • 959A6944
  • 959A6945
  • 959A6948
  • 959A6949
  • 959A6956
  • 959A6957
  • 959A6958
  • 959A6960

Text
Text