Sa., 30.04.2016 / 14:00 Uhr / Neustrelitzer Harbigstadion

SpVgg Victoria Neustrelitz - MSV Groß Plasten 0:2 (0:1)

Plastener Aufstellung

Daniel Schröder

Sven Schubert - Adrian Krohn - Sven Marquardt - Florian Disteler

Erik Bachert - Andreas Dreyer (78. Erik Hödl)

Tino Kuphal - Henning Voß - Jens Wala

 David Haupt

Victoria: Kaiser, Teßmer, Fiedler, Wetzel, Hellwig, Schmidt (68. Bachera), Pridik (89. Marcel Friese), Mohr, Denny Friese (57. Jäckel), Arndt, Thiedig

Torfolge:

0:1 13. Andreas Dreyer

0:2 73. Henning Voß

Sieg ohne sechs

Glücklicherweise hat der MSV eine relativ gut funktionierende zweite Reihe. Gleich sechs Spieler aus dem Stammaufgebot mussten in Neustrelitz passen. Die Bank war dementsprechend mau besetzt. Trotzdem präsentierte sich der Gast der Tabellensituation entsprechend souverän. Glücklicherweise hatte der Gastgeber heute auch nicht seinen besten Tag erwischt. Obwohl er Mitte der ersten Halbzeit eine Reihe von Freistößen rund um den Strafraum erhielt, konnte er kaum Torgefahr ausstrahlen. Einzig nach einem Luftloch in der Plastener Abwehr (25.) verzog Sven Thiedig knapp. Ansonsten wurde es nur nach Ecken gefährlich. Die unkonventionell getretenen Standards fanden aus Plastener Sicht glücklicherweise keinen Abnehmer und zischten häufig durch den Fünfer des MSV. 

Auch wenn der Spielfluss häufig durch technische Unzulängligkeiten gestört wurde, bestimmte der MSV das Geschehen und ging durch einen direkt verwandelten Freistoß von Andreas Dreyer in Führung. David Haupt hatte dabei einen entscheidenden Anteil. Er irritierte mit seinem Nachsetzen den Nz-Torwart entscheidend. Glück hatten die Gastgeber als der Schiri nach Foul an Henning Voß am äußersten Strafraumeck nur auf Freistoß entschied (33.). Der Ort des Geschehens gehörte, wenn auch knapp, zum 16er.

Die gefährlichen Aktionen der Victoria in der zweiten Halbzeit sind wieder schnell erzählt. Sven Pridik verzog ziemlich freistehend (50.) und Rainer Teßmer verfehlte das Ziel per Kopf nach einer Ecke nur um Zentimeter (63.). Der MSV war insgesamt deutlich die bessere Mannschaft, Mit dem Abschluss haperte es jedoch. Eine Flanke von Henning Voß und der folgende Kopfball von David Haupt wurde eine dankbare Beute von Olaf Kaiser (52.). Kurz darauf konnte auch Florian Diesteler in aussichtsreicher Position den Neustrelitzer Torwart nicht bezwingen. 

Bei allen weiteren gefährlichen MSV-Aktionen war Henning Voß beteiligt. Auf der rechten Seite steil geschickt flankte er gekonnt in die gefährliche Zone, wo sich leider David Haupt und Jens Wala gegenseitig behinderten (58.). Nach der schon erwähnten Teßmer-Aktion setzte der MSV alle Kräfte  frei, um das Spiel zu entscheiden. In der 65. Minute erzielte Hennig Voß dann  das so ersehnte vermeintliche 2:0 (65.). Denkste, wieder wurde gegen den MSV entschieden, der sich aber diesmal sportlich fair auf seine Aufgaben konzentrierte. Als David Haupt auf der rechten Seite steil geschickt wurde und Henning Voß die präzise Flanke ebenso genau zur 2:0 Führung verwandelte, war das Spiel entschieden (73.). Jens Wala hatte in der 80. Minute die Möglichkeit, das Ergebnis zu verbessern. Sein Abschluss verfehlte das Tor nur knapp. 

 

  • 959A5769
  • 959A5773
  • 959A5776
  • 959A5780
  • 959A5783
  • 959A5787
  • 959A5789
  • 959A5792
  • 959A5795
  • 959A5797
  • 959A5799
  • 959A5804
  • 959A5806
  • 959A5807
  • 959A5808
  • 959A5815
  • 959A5816
  • 959A5823
  • 959A5825
  • 959A5832
  • 959A5834
  • 959A5835
  • 959A5837
  • 959A5843
  • 959A5847
  • 959A5852
  • 959A5856

 

Text
Text