Fr. 17. Mai 2013 / 19:00 Uhr / Warener Müritzstadion

SV Waren 09 II - MSV Groß Plasten 2:2 (1:0)

Plastener Aufstellung

Martin Herrmann

Sebastian Schulz - René Duggert - Sven Schubert

Torsten Hagenow - Manuel Berndt (80. Eric Hödl)

Robert Tornow - Martin Evert - Jens Wala (92. Dirk Laeven)

Thomas Werner - David Haupt

Waren: Martin Dwars, Marco Krolikowski, Felix Gaulke, Florian Lüpkes, Thomas Neubauer, Matthias Wackerow, Stefan Durke, Daniel Reichau (88. André Böhme), Björn Henning (96. Leo Zimmermann), Ronny Schlüter, Toni Schwager (92. Mario Löwenau)

Torfolge:

1:0 15. Ronny Schlüter

1:1 51. Jens Wala

2:1 84. Ronny Schlüter

2:2 90.+6 Thomas Werner

Spannendes Spiel mit spätem aber verdientem Ausgleich

Nach dem unbefriedigenden Auftreten der Plastener im letzten Spiel gegen Pentz, war es heute im Müritzstadion vor allem für den jungen Plastener Torwart eine ganz besondere Herausforderung. Der Pechvogel vom letzten Samstag musste 100 m von  seinem zu Hause heute zu allem Überfluss auch noch gegen seinen  Vater, den Trainer der Zweiten von Waren, antreten. Und er bestand diese Feuertaufe mit Bravour.  

Die verunsicherten Plastener versuchten zunächst sehr tief stehend, den Gegner vor dem eigenen Tor nicht in die gefährlichen Zonen kommen zu lassen. So blieb den Warenern als probates Mittel nur lange Flanken auf den immer wieder gefährlich vor dem Tor auftauchenden Ronny Schlüter. In der fünften Minute verpasste der Routinier ziemlich freistehend noch den Ball, zehn Minuten später klingelte es nach einer Flanke von Thomas Neubauer und Kopfball von Ronny Schlüter dann doch im Plastener Kasten(15.). Die Angriffswirkung der Plastener war in der kompletten ersten Halbzeit erwartungsgemäß nicht besorgniserregend für den Gastgeber, der selbst aber auch kaum Torgefahr ausstrahlte. So blieb es bei je einer Konterchance für Plastens Thomas Werner (30.) und im Gegenzug für Daniel Reichau und einem Kopfball von Felix Gaulke, der den Kasten knapp verfehlte (42.), 

Trainer Jörg Schimmel hat aber genau gesehen, dass der Gegner nicht übermächtig agierte und stellte seine Mannschaft in der Pause auf Angriff ein. So bestimmte der MSV bis zur 75. Minute das Geschehen auf dem Platz. Nach einer Ecke vom wieder unglaublich agilen Torsten Hagenow köpfte Jens Wala lang stehen und am höchsten springend zum Ausgleich ein. Der Treffer gab den Plastener noch einen zusätzlichen Schub. In der 65. Minute zappelte der Ball dann zum zweiten Mal im Tor von Martin Dwars. Die Plastener jubelten allerdings zu früh. Das gute Schiedsrichtergespann erkannte den Treffer zurecht nicht an, weil David Haupt das Netz am oberen Dreieck zerschossen hatte und der Ball somit von hinten im Kasten vom verdutzten Warener Torwart landete.

Die letzte Viertelstunde entschädigte die zahlreichen Zuschauer für die bis dahin gebotene Magerkost. Eine schöne Kombination über Thomas Neubauer und Felix Gaulke schloss Daniel Reichau ungenau ab (77.). In der 80. Minute verfehlte Ronny Schlüter erneut eine lange Flanke knapp (80.) und eine Minute später lief Martin Evert allein auf den Warener Torhüter zu und verfehlte den Kasten leider knapp. Als dann erneut eine lange Flanke von rechts in den Plastener Strafraum segelte, war es wieder Ronny Schlüter der per Kopf auf das Warener Tor zielte. René Duggert, der heute mit seiner Erfahrung alle Jungspunte mitriss, konnte nicht mehr klären (84.). Die Plastener schienen einmal mehr mit leeren Händen den Platz verlassen zu müssen. Im Gegensatz zu den letzten Spielen ließen sie sich aber nicht hängen und warfen jetzt alles nach vorn. Die letzte Warener Angriffsaktion ging auf das Konto von Felix Gaulke als er in der 90. Minute die Lattenoberkante traf.  Der Schiedsrichter zeigte fünf Nachspielminuten an, in denen es nur noch eine Richtung gab. Plasten wollte den Ausgleich und die Warener versuchten mit Auswechslungen die Zeit über die Runden zu bringen. Und weil Jens Wala in der Nachspielzeit zwei Minuten auf dem Platz behandelt werden musste, ging es noch über die 95. Minute hinaus. Durch die Auswechslungen der Defensivspieler Toni Schwager und Björn Henning sowie die gelb-rote Karte von Stefan Durke war die Warener Hintermannschaft plötzlich völlig unsortiert . Nach einer Kopfballverlängerung von Dirk Laeven und schnellem Zuspiel von David Haupt stand Goalgetter Thomas Werner völlig frei vor Martin Dwars. Ruhig und gekonnt spielte er den Warener Torwart aus und verwandelte zum viel umjubelten und verdienten Ausgleich (96.).

 

  • 959A2541
  • 959A2549
  • 959A2551
  • 959A2554
  • 959A2556
  • 959A2567
  • 959A2572
  • 959A2577
  • 959A2590
  • 959A2592
  • 959A2603
  • 959A2605
  • 959A2606
  • 959A2607
  • 959A2616
  • 959A2624
  • 959A2625
  • 959A2636
  • 959A2639
  • 959A2643
  • 959A2645
  • 959A2646
  • 959A2649
  • 959A2652
  • 959A2659
  • 959A2671
  • 959A2679
  • 959A2684
  • 959A2688
  • 959A2694
  • 959A2697
  • 959A2698