Do., 16. August 2012 / 19:00 Uhr / Groß Plasten Sportpark

MSV Groß Plasten - Malchower SV II 2:1 (1:0)

 

Plastener Aufstellung

Martin Herrmann

Sven Marquardt   -  Steffen Zastrow  -  Ricardo Twieg

Sven Schubert  -  Andreas Dreyer

Eric Hödl (71. Robert Tornow)  -  David Haupt  -  Thomas Werner (58. Manuel Berndt)  -   Jens Wala

Martin Evert

Malchow: Ludwikowski, Helfert, Plöger, Steinhäuser, Gorewicz, Puschkaruk, Möller, Nützmann, Schöttler, Benske, Rekow, Wiebcke, Hopp, Kock, Ponto

 

Torfolge:

1:0 2. Jens Wala

2:0 57. Martin Evert

2:1 80. Stanislaw Puschkaruk

 

Deutliche Leistungssteigerung der Plastener

Zum letzten Test vor dem scharfen Start am nächsten Sonntag (26,8,/15:00 Uhr gegen Chemnitz) hat Trainer Jörg Schimmel seine Truppe gegen den Landesligisten aus Malchow so richtig heiß gemacht. Im Gegensatz zur letzte Woche kaum wiederzuerkennen, hielt der MSV Groß Plasten bis zum Ende nicht nur spielerisch sondern auch konditionell voll dagegen.

Der erste Angriff der Plastener wurde vom Neu-Plastener Jens Wala technisch sehenswert vollendet. Mit einem Heber von der Strafraumgrenze ließ er Ludwikowski im Malchower Tor keine Abwehrchance. Die nächsten 25 Minuten gehörten dann aber dem Favoriten. Mit schnellem Passspiel versuchte man die Plastener Abwehr auszuhebeln und erspielte sich auch einige gute Chancen, die zumeist ein gut aufgelegter Martin Herrmann im Plastener Kasten zunichte machte. In der 5. Minute parierte er ebenso reaktionsschnell nach einer Ecke einen Kopfball vom allein vor ihm stehenden Philipp Plöger wie in der 7. Minute gegen den zentral im Strafraum abziehenden Falco Möller. Die Malchower hatten ein deutliches Übergewicht, konnten sich aber wie im gesamten Spiel im Sechzehner nicht entscheidend durchsetzen, denn auch die Plastener Abwehrspieler standen zumeist richtig und machten die Räume eng.

Nach 25 Minuten erholte sich der MSV und konnte Gleichwertigkeit im Spiel erzielen. Thomas Werner knallte einen Freistoß knapp neben den Pfosten (20.) und Martin Evert, glänzend freigespielt, vergab in aussichtsreicher Postion leichtfertig. Die Malchower hatten durch Stefan Nützmann (40.) und Alexander Schöttler (45.) noch die Möglichkeit vor der Pause auszugleichen.

Nach der Pause übernahm erstaunlicherweise der MSV die Initiative. Zwar hatten die Malchower ein optisches Übergewicht und spielten bis zum Sechzehner auch sehr gefällig. Im Strafraum der Plastener war aber Schluss. Kein Durchsetzungsvermögen bei den Malchowern, auf Plastener Seite sah das heute viel besser aus. Eine excellente Taktik mit einem Abwehrriegel vor dem eigenen Strafraum  und immer wieder Steilpässe auf den permanent in die freien Räume startenden Martin Evert produzierte die gefährlicheren Angriffe. In der 46. Minute passte Eric Hödel auf den zentral mitgelaufenen Plastener Stürmer. Diesmal rettete noch der Pfosten. Als Andreas Dreyer den Ball aber im richtigen Moment in die Spitze spielte, verwandelte Martin Evert souverän zur 2:0 Führung (57.).

Spätestens jetzt erwartete man ein konditionelles Abfallen des Gastgebers. Das passierte aber nicht. Man hielt weiterhin den Gegner weit genug vom Tor weg und die wenigen Chancen, die sich die Malchower erarbeiteten, vergaben sie dann auch leichtfertig. So wussten weder Stefan Nützmann(62,), Benjamin Kock (66., 69.) noch Stanislaw Puschkaruk (71.) ihre Möglichkeiten zu vollenden. Einzig als die Plastener in der 80. Minute Stanislaw Puschkaruk im Mittelfeld zu viel Platz ließen, musste Martin Herrmann nach einem präzisen Schuss ins lange Eck hinter sich greifen.

Fazit der Plastener Vorbereitung: Ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage gegen Kreisoberligisten und ein Sieg gegen einen Landesligisten. Viel wichtiger als die Ergebnisse ist aber die Entwicklung der Mannschaft. In jedem Spiel war eine Steigerung zu erkennen. Wenn das auch im ersten Punktspiel so ist, sollte man nicht chancenlos im Kampf um die Punkte sein.

  • IMG_9352
  • IMG_9355
  • IMG_9358
  • IMG_9365
  • IMG_9368
  • IMG_9372
  • IMG_9380
  • IMG_9381
  • IMG_9382
  • IMG_9389
  • IMG_9393